Anzeige-Nr.: 437671
vom 16.10.2016
52 Besucher

Obi sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09942 5250


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 14. Februar 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 35 cm (Stand 27. Juli 2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 94234 Viechtach

Obi hatte eigentlich eine Familie auf Sardinien. Doch diese merkte schnell, dass sie dem kleinen Herdenschutzhund-Mischling nicht gerecht werden konnte. Glücklicherweise wurden wir schließlich um Hilfe gebeten, um für Obi (seine ehemaligen Besitzer waren ganz offensichtlich Star Wars - Fans) ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem er ein ausgefülltes Hundeleben führen darf.

Obi durfte kürzlich auf seine deutsche Pflegestelle reisen und lebt dort mit Kindern, anderen Hunden, Pferden und Katzen zusammen. Er kommt mit allen bestens aus, die Samtpfoten beachtet er gar nicht, sie sind dem aufgeweckten Kerlchen wohl schlicht zu langweilig :-) Das Größte sind für ihn daher die Kinder. Mit ihnen verbringt er den ganzen Tag, haben sie doch immer Zeit, um mit ihm zu spielen. Der hübsche Rüde ist stubenrein, geht sehr gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Zum vollkommenen Glück fehlt dem liebenswerten Jungspund nun allerdings noch ein endgültiges Plätzchen für sein Körbchen.

Für Obi suchen wir daher nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Meidinger
Fon: 09942 5250
Mobil: 0160 94113803
E-Mail: claudia.meidinger@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Obi sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück