Anzeige-Nr.: 437672
vom 16.10.2016
240 Besucher

Gina sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09942 5250


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 20. April 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 34 cm (Stand: 14. August 2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 94234 Viechtach

Bei unserem Besuch im Canile Arzachena im Juni 2016 wurden uns einige Neuzugänge gezeigt. Zu ihnen gehörten auch die drei Welpenmädchen Gira, Gina und Giona.

Da sie schon die erste Impfung hatten und auch gechippt waren, konnten wir Fotos von ihnen machen. Es war einfach nur schön, wir freuten uns, ihnen helfen zu können. Doch wenige Tage später dann die Hiobsbotschaft: Ein neu im Canile gelandeter Welpenwurf hatte die Gastroenteritis eingeschleppt. Unser Tierarzt und seine Frau kämpften unermüdlich um all die Kleinen, sowohl um die, die wir schon fotografiert hatten, als auch die neu hinzugekommenen. Doch leider schafften es nicht alle Babys. Von den 18 Welpen, die wir im Mai fotografiert hatten, überlebten neun, darunter auch das Trio Gira, Gina und Giona. Und einer der Welpen der Gruppe, die den Virus eingeschleppt hatte, schaffte es glücklicherweise auch. Für uns ist es immer wieder sehr schwer zu verkraften, wenn die Kleinen, die wir schon im Arm hatten, versterben. Das bringt uns oft an unsere Grenzen. Doch wir müssen uns freuen über die, die leben dürfen. Und für sie müssen wir nach vorn schauen und versuchen, die bestmöglichen Familien für sie zu finden, damit sie lange, glückliche Hundeleben führen dürfen.

08. August 2016:

Vor kurzem durfte das Trio nach Deutschland in ihre Pflegefamilie reisen. Dort lebt es nun mit anderen Hunden, Pferden, Katzen und Kindern. Mit allen verstehen sich die lieben Welpen sehr gut. Sie sind aufgeweckt, menschenbezogen und freuen sich über jede Aufmerksamkeit.

Wenn Sie Gina ein liebevolles zu Hause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Claudia Meidinger
Fon: 09942 5250
Mobil: 0160 94113803
E-Mail: claudia.meidinger@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gina sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück