Anzeige-Nr.: 437687
vom 16.10.2016
49 Besucher

Castagno sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Mai 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 34 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 16356 Ahrensfelde

Wieder einmal wurde ein Hund bei unserer Kollegin in Sassari abgegeben, dessen man überdrüssig geworden war. Er ist ja nun kein süßer kleiner Welpe mehr, den man in der Handtasche mit sich herumtragen kann. In der Hundegruppe, die für uns bei unserer Kollegin in Pflege ist, fand der Kleine nun liebevolle Aufnahme. Mit den anderen Hunden der Gruppe - zu der kleine und große Welpen, sowie auch zwei ältere Maremmanorüden gehören - versteht Castagno sich bestens.

Aber diese Gruppe ist natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie - zumal die Gruppe auch nicht konstant bleibt, weil die Welpen abreisen, sobald sie alle Reisevoraussetzungen erfüllen. Daher wäre es schön, wenn der nette kleine Castagno auch bald die Chance hätte, nach Deutschland zu kommen, in ein eigenes Zuhause, bei einer lieben Familie - für ein langes, glückliches Hundeleben.

13. Oktober 2016:
Castagno durfte gemeinsam mit seinem Hundekumpel Vladimir auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigen sich beide als aufgeschlossene, verspielte und freundliche kleine Hunde. Mit den vorhandenen Hunden klappt das Zusammenleben prima und auch mit den Katzen der Pflegestelle haben sie sich schon angefreundet. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut und die Erkundung der Nachbarschaft macht ihnen sehr viel Spaß.

29. Oktober 2016:


Castagno wartet leider immer noch auf eine eigene Familie. Er zeigt sich sehr freundlich, offen und anhänglich. Mit den kleinen Enkelkindern der Pflegestelle und den Katzen hat er keine Probleme. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut, er lässt sich jedoch noch leicht ablenken von spannenden Dingen, die er nun entdecken kann.

Auch wenn Castagno sehr klein und süß ist, sollte man ihn nicht unterschätzen. Er möchte gerne gefordert und gefördert werden, denn in ihm steckt viel Energie. Ein Zweithund wäre kein Problem, denn mit allen Hunden geht er sehr freundlich um. Mit den Hunden der Pflegestelle liebt er es im Garten zu spielen und auch das anschließende Kuscheln mag er sehr.

Wenn Sie Castagno ein gutes Zuhause geben möchten, in dem er ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen darf, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Castagno sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück