Anzeige-Nr.: 437700
vom 16.10.2016
42 Besucher

Rubio

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Spanien (Villasar de Mar) 
30419 Hannover

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rubio, Rüde, Podenco, geb. ca. Dezember 2013, SH ca. 41 cm, 12 kg

Sensibler Hund sucht sensible Menschen!

Wie wir aus den Verteilern wissen, gibt es in Andalusien viele private Tierschützerinnen, die sich des besonders krassen Tierelendes annehmen. Sie suchen dann ihrerseits Hilfe bei spanischen Organisationen und Tierheimen bzw. durch Adoptionen ins Ausland.

Auf dem Weg der sozialen Netzwerke hat Elena, die Tierheimleiterin von Granollers, u.a. aus Sevilla Rubio übernommen. Der Arme kam total verängstigt an. Besonders die sensiblen Podencos verinnerlichen ihre Mißhandlungen, die ihnen in erster Linie durch Jäger zugefügt werden.

Nun sind 5 Monate vergangen (Stand 12/2015). Monate, in denen er wohl zum ersten Mal Sicherheit und Stabilität kennenlernen durfte. Allerdings kann ein Tierheim mit vielen anderen Tieren niemals die Ruhe gewährleisten, die ein gestresster Hund benötigt. Rubio zieht sich dann lieber zurück.

Seine Gassigänge macht Rubio schon gut leinengängig und er hat ein gutes Sozialverhalten mit allen Artgenossen, ob männlich oder weiblich, groß oder klein. Er kann auch mit Kindern, bleibt jedoch anfänglich zurückhaltend.

Rubio braucht Zeit, Liebe und Geduld, um dann sein Herz zu verschenken. Wer kann und möchte sich in diese Hundeseele einfühlen und seinerseits seine Liebe verschenken?

Medizinischer Status: kastriert, geimpft, gechipt, innerlich und äußerlich auf
Parasiten behandelt, Mittelmeer-Check noch zu tätigen.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rubio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück