Anzeige-Nr.: 437773
vom 16.10.2016
81 Besucher

MORITZ - sucht seine Lieblingsmenschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

süßer Strubbel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: MORITZ (Mazsola)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Rasse: Strubbel-Mix
Geboren: ca. Juli 2015 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Im Sommer letzten Jahres erhielt unsere Eva einen Anruf, dass auf einer Landstraße - außerhalb von Kondoros - eine kleine Hündin mit ihren zwei Welpen herumirrt. Als Eva ankam, fand sie leider nur noch die Mama und einen Welpen vor. Also packte sie die beiden Hunde gleich ein und nahm sie mit. Sie konnten noch nicht allzu lange auf der Straße gelebt haben, denn sie sahen noch nicht verwahrlost aus.
Beide hatten natürlich keinen Mikro-Chip - also wahrscheinlich entsorgt, weil die kleine Hündin Nachwuchs bekommen hatte. Eine liebe Kondoros-Freundin nahm die beiden Süßen unter ihre Fittiche. Die Mama fand dann im Frühjahr eine Familie hier bei uns im Ort, der kleine Moritz aber sucht immer noch nach seinen Liebsten.
Moritz hat sich ganz toll entwickelt, er ist sehr menschenbezogen und -schmeißt sich förmlich an sie ran- Für ein paar Streicheleinheiten tut er fast alles! Mit seinen kleinen Hundefreunden kommt er super gut aus, die großen Hunde sind ihm nicht so ganz geheuer.
Der kleine Mann ist sehr clever und lernbegierig. Natürlich muss er noch das ganze Hunde-ABC lernen, aber mit seinem Lieblingsmenschen zusammen ist das kein Problem. Der Besuch einer Hundeschule könnte ihm bestimmt auch gefallen.
Moritz ist bereit - bereit die Welt kennenzulernen - bereit für Abenteuer und Spiel. Wer hat Spaß daran, einem kleinen Pfiffikus das schöne Hundeleben zu zeigen???

Für Moritz suchen wir eine aktive und liebevolle Familie - gerne mit Kind(ern)

weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MORITZ - sucht seine Lieblingsmenschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück