Anzeige-Nr.: 437820
vom 16.10.2016
54 Besucher

Venus

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze EKH
Geburtsdatum: ca. 01.05.2010
Farbe: schwarz
Im Tierheim seit dem 15.04.2016

Venus lebte zusammen mit ihren Katzenkumpels in einem Sommerkino in Granada. Alle sind dort geboren und aufgewachsen. Wir lernten sie im Sommer 2014 kennen und haben alle nacheinander kastriert. Das Kino war bisher das Zuhause von Venus und ihren Freunden. Obwohl die Türen offen waren, gingen sie niemals nach draußen, denn es war ja ihr Zuhause und sie waren dort sicher. Jetzt werden sie das Kino abreißen und einen Supermarkt dort bauen. Somit konnten die Katzen natürlich nicht dort bleiben und wir haben sie zu uns ins Tierheim geholt. Jetzt suchen wir für die teils scheuen Katzen ein neues Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die ihnen Zeit geben, sich einzugewöhnen und anzukommen.

Venus ist ängstlich und hat sich noch nicht an den Kontakt mit Menschen gewöhnt. Momentan lässt sich Venus noch nicht anfassen und es wird sicher dauern, bis sie Vertrauen fasst, da sie es ja nicht kennt. Ihre neuen Menschen sollten Erfahrung mit Katzen haben, sie nicht bedrängen und ihr Zeit geben. In einem neuen Zuhause, in dem sie sich sicher fühlt, lässt sie sich dann vielleicht auch anfassen und streicheln.

Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme, denn sie kennt es ja nicht anders als mit anderen zusammen zu leben. Eine bereits vorhandene Katze würde ihr vermutlich gut tun, um die Angst langsam ablegen zu können.

Venus sollte keinen Freigang haben, da sie aufgrund ihrer ängstlichen Art abhauen könnte. Ein gesicherter Balkon wäre toll, damit sie auch mal nach draußen kann.

Wir hoffen auf diesem Weg die richtigen Menschen für die scheue Venus zu finden.

Ausreise:
Venus ist bei Übergabe entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FeLV und FIV getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Venus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück