Anzeige-Nr.: 437843
vom 16.10.2016
42 Besucher

DINA - es ist Zeit zum aufblühen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo, ich heiße Dina und bin ein bißchen ein Möpschen.Leider kein reinrassiges, sondern mehr im Sinne -gemütliches Dickerchen-. Von zu vielen Leckerbissen,denen ich nicht widerstehen kann, wird es wohl nicht sein. Hier gibt es nur billiges Futterund keine Spaziergänge oder freies Rennen in der Natur. Vielleicht ist es bei mir eher der Kummerspeck. Als winziges Hundebaby von einem Monat kam ich an diesen schlimmen Ort. Zusammen mit meinen zwei Geschwistern wurde ich einfach ins Canile -entsorgt-. Nur weil die Menschen da draußen nicht für uns sorgen wollten. Ein Wurf schwarzer Hunde ist hier etwa so begehrt wie ein Kropf im Hals.

Weißt du wie es ist, ungewollt und übrig zu sein? Keiner fragt nach dir. Nun ja, die Leute wissen halt einfach nicht, dass es mich gibt. Woher auch?
Nur der Tierheimbesitzer hat hier was von uns, er bekommt Geld von der Gemeinde. Je weniger er für uns ausgibt, umso mehr hat er für sich. Aber jetzt war diese Tierschützerin da und hat sich und euch ein Bild von mir gemacht. Sie will mich netten Leuten zeigen, die Interesse an uns armen Hunden haben und vielleicht ist da jemand dabei, der sich auch für mich erwärmt.

Ich sitze etwas schreckhaft da - denn plötzlich war da eine fremde Frau und ich erstmals außerhalb meines vertrauten Geheges (es darf niemand rein, fotografiert wird im Hof), da bin ich erstmal ganz vorsichtig und zieh mein Schwänzchen ein. Als mich der Pfleger fürs Foto gehalten hat, habe ich mich gleich geduckt und war ganz unterwürfig. Anfassen
lasse ich mich schon. Berührungen kenne ich normalerweise nicht und das ist mir erst unangenehm. Was der Bauer nicht kennt.. Aber danach bin ich gleich losgehopst, vergnügt und freundlich und ich glaube, mit mir kann man noch eine ganze Menge Spaß haben, sobald ich die zeigen darf, die ich wirklich bin. Ich lasse mich trotz allem nicht
unterkriegen und spiele gern mit anderen.
Dieses Canile konnte selbst auf Anfrage nichts über mich sagen, obwohl ich schon mein ganzes Leben hier sitze. Das sagt mehr übers Canile aus als über mich. Ich habe also Überraschungsbonbonpotential. Aber mal ehrlich: seh ich aus wie ein böser Hund, der gleich die Menschen anspringt und grundlos beißt? Auf Liebe reagiere ich wie alle Hunde: mit Dankbarkeit und noch mehr Gegenliebe. Du müsstest es halt mal versuchen. Ich bin etwas unter 50 cm groß mit ein bisschen gestreutem Weiß an meinem Hals/Brustfell.
Was kann ich nur tun, damit du mich gern zu dir holen möchtest - zu deiner Familie, zu deinem anderen Hund, der mit mir seine Erfahrungen im Menschenhaus teilt und mir hilft?

Geboren: 2009
Schulterhöhe: 45 cm
Krankheiten: Keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280 EURO + 70 EURO Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Esther Fausten
eMail: Esther.Fausten@pro-canalba.eu
Telefon: 0171-29 74 095
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DINA - es ist Zeit zum aufblühen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück