Anzeige-Nr.: 437909
vom 16.10.2016
39 Besucher

Taxi - sehr anhängliche Nase

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Als die ehrenamtlichen Mitarbeiter der ArcoNatura Anfang März morgens zum Füttern ihrer Schützlinge kamen, erwarteten sie eigentlich nicht, gleich vor dem Zaun empfangen zu werden. Aber dort saßen schon zwei verängstigte Vierbeiner, angebunden am Tor, und man sah Taxi und seinem Kumpel deutlich an, dass eine lange Horrornacht hinter ihnen lag.
Der erst einjährige (Stand 04/2015) Taxi ist wahrscheinlich ein nicht mehr gebrauchter (oder schlicht ungeeigneter) Jagdhund, und hatte damit schon Glück, nicht einfach erschossen worden zu sein. Nach dem zu urteilen, was wir aus Linares über Taxi hören, würde es uns nicht überraschen, wenn er beim Jagen einfach mal beschlossen hätte, lieber bei seinem Herrchen zu bleiben und nach einem Keks oder einer Streicheleinheit zu fragen, statt in wilder Hatz dem Wild zu folgen.
Taxi ist ein sehr anhänglicher Hund und findet es gar nicht so schlecht im Tierheim. In Linares laufen die größeren Vierbeiner gerne mal im Rudel und wer wie Taxi ein kontaktfreudiges und überaus zärtliches Wesen hat, kann sich bei den liebevollen Tierschützern auch oft mal eine Streicheleinheit zusätzlich besorgen – allerdings haben unsere Freunde alle Hände voll zu tun und so kommt Taxi für seinen Geschmack (und da hat er vollkommen Recht) immer noch viel zu kurz.
Taxi ist ein junger, aktiver, extrem liebevoller Rüde, der sich nichts sehnlicher wünscht als Teil einer richtigen Familie zu werden. Er kommt prima mit Artgenossen klar und Kinder, vor allem wenn sie schon das richtige Alter haben, um mit ihm im Garten toben zu können, sind für ihn einfach nur eine geniale Erfindung. Aufgrund seiner Rasse und der von uns vermuteten Vorgeschichte würden wir von Experimenten mit Katzen eher abraten, aber oft verhalten sich auch die jagdfreudigsten Hunde zu ihren eigenen Stubentigern vollkommen freundlich.
Taxi ist ein Goldstück – und stellen Sie sich doch mal vor, wie schön es wird, auf dem Hundeplatz erfolgreich ein Taxi (ups, einEN Taxi) zu rufen…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Taxi - sehr anhängliche Nase"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück