Anzeige-Nr.: 437950
vom 16.10.2016
54 Besucher

Nube - Goldschatz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Nube wurde auf den Straßen von Sevilla gefunden und lebt seitdem in der Obhut der Arca.

Nube hat erstaunlich viele Haare auf dem Kopf, was aus dem fröhlichen Mischlingsmädchen einen richtigen Hingucker macht. Ihre schöne Ponyfrisur, aus der die spitzen Ohren lustig hervorblitzen, ist aber nicht das, was unsere hübsche Prinzessin auszeichnet – vielmehr ist es ihr ausgeglichener Charakter und ihre Gabe, mit Zwei- und Vierbeinern gleichermaßen gut auszukommen und in aller Welt einen Freund zu finden.

Leider ist die freundliche junge Dame positiv auf Leishmaniose getestet und wurde auch sofort medikamentös eingestellt.

Die Behandlung schlägt gut an und es gibt vieles, was Nubes zukünftige Familie tun kann, um einen nächsten Schub hinauszuzögern oder sogar gänzlich zu vermeiden, aber die bildhübsche Hündin wird ihr Leben lang immer wieder Medikamente und regelmäßige Bluttests benötigen.

Wir sind gerne bereit, ihre zukünftige Familie darüber aufzuklären, was ein Leben mit Leishmaniose bedeutet.

Abgesehen von dieser chronischen Krankheit, die meist keine Beeinträchtigung im Alltag mit sich bringt, ist Nube ein absolut liebes, bildhübsches und verschmustes Mädchen, das sich sehr nach einem richtigen Zuhause sehnt. Dieses sollte mit Rücksicht darauf, dass Stress einen neuerlichen Schub auslösen kann, eher ruhig sein, Kinder sollten schon etwas älter sein und auch mit den hygienischen Mehranforderungen, die ein Leishmaniosehund mit sich bringt, schon umgehen können. Ein ruhiger Zweithund wäre sicherlich überhaupt kein Problem und die Ansteckungsgefahr ist bei Beachtung einiger wirklich leicht umzusetzender Schutzmaßnahmen gleich Null.

Nube ist ein echter Goldschatz und wir wünschen ihr eine Familie, die sie mit ihrer Krankheit als vollwertiges Mitglied aufnimmt und ihr das wundervolle und spannende Leben gibt, nach dem sich das fröhliche Mädchen schon so lange sehnt. Nube lässt sich von ihrer Krankheit nicht stoppen, lassen Sie sich davon auch nicht aufhalten, unserem Schokokeks ein Zuhause zu geben!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nube - Goldschatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück