Anzeige-Nr.: 437955
vom 16.10.2016
75 Besucher

Kero - Held mit dem Bärtchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind, sollte mittlerweile eigentlich jedes Kind wissen. Trotzdem gibt es immer noch haufenweise verantwortungslose Menschen, die ein Tier verschenken, als sei es ein Spielzeug. Ist dieses Spielzeug dann der “Oooooooooohhh wie niedlich”- Phase entwachsen, ist es meist nicht mehr als ein lästiges Überbleibsel der Feiertage, das man genau wie die angefutterten Weihnachtspfunde am liebsten schnell wieder los werden möchte. Kero wanderte kurz nach Weihnachten einsam durch die Straßen von Linares. Ob er ein Weihnachtsgeschenk war, dessen man überdrüssig wurde, wissen wir nicht mit Sicherheit, aber der Verdacht liegt nahe, da Kero zu diesem Zeitpunkt erst wenige Monate alt war.

Zum Glück lief Kero einem Mädchen über den Weg, das ihn zunächst einmal mit nach Hause nahm und ihn fürs erste versorgte. Leider konnte die junge Dame den Vagabunden nicht behalten, tat jedoch genau das richtige und brachte ihn in die Obhut der Arconatura.

Keros Pechsträhne riss jedoch zunächst nicht ab, denn der junge Mischling erkrankte in Tierheim an einer lebensgefährlichen Gastroenteritis und lange stand nicht fest, ob er den Kampf gewinnen oder verlieren würde. Doch Kero rappelte sich auf, erholte sich vollständig und wartet nun darauf, dass das ganz große Glück zuschlägt.

Unser hübscher Held mit dem Bärtchen, den weißen Zehenspitzen und der weißen Schwanzspitze, die er immer wie eine weiße Flagge in den Wind hält, versteht sich bestens mit seinen vierbeinigen Freunden. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der jede Streicheleinheit dankbar annimmt. Kero sucht nun ein Zuhause, in dem er vergessen kann, dass er einst ungewollt weggeworfen wurde. Ein Körbchen, ein liebevolles Zuhause, lange Spaziergänge mit seinen neuen besten Freunden- das wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kero - Held mit dem Bärtchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück