Anzeige-Nr.: 437957
vom 16.10.2016
53 Besucher

Selva - Liebling der Pfleger

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Selva könnte in jedem Film einen Wolf spielen. Die wunderschöne Schäferhündin mit der langen Nase und dem genialen Salz und Pfeffer-Look lebte allein in einem abrissreifen Haus, suchte in umliegenden Müllcontainern nach Fressen und verhielt sich Menschen gegenüber sehr scheu.

Ein Freiwilliger der ArcoNatura wurde auf das hübsche und schüchterne Mädchen aufmerksam und begann, Selva jeden Tag zu besuchen und zu füttern. Mit jeder Visite wuchs das Vertrauen der eleganten Hundedame und irgendwann war es soweit, dass sie die Leine akzeptierte und unserem Partner ans Auto und damit in die Sicherheit der ArcoNatura folgte.

Inzwischen ist die siebenjährige Mischlingsschönheit gänzlich aufgetaut und hat sich prima dem Team unserer Freunde und ihrer Schützlinge angeschlossen.

Selva ist ein kontaktfreudiger Hund geworden, der mit Zwei- wie Vierbeinern gleichermaßen zärtlich und liebevoll interagiert. Unsere welterfahrene Neuaufnahme hat gelernt, dass sie im Tierheim sicher ist, und sie hat gelernt, was Zuneigung und Wertschätzung bedeuten.

Ob Selva je in ihrem Leben ein echtes Zuhause hatte, wo sie herkam, welche Erfahrungen sie mitbringt, all das können wir nicht sagen, aber wir wünschen ihr, dass sie auch noch lernen darf, was es bedeutet in einem Heim zu leben, ein warmes Plätzchen für sich allein zu haben, auf der Couch zu lümmeln und sich die Ohren streicheln zu lassen, während der Herr des Hauses Sportschau guckt, oder den Wald zu entdecken und mit Freunden auf der Wiese rumzutoben.

Selva ist kein Welpe mehr, aber sie ist sehr liebenswert und gibt sich alle Mühe zu verstehen, was von ihr erwartet wird. Ihre neue Familie sollte humorvoll sein, sehr liebevoll und geduldig und einfach in der Lage, ihr neues Mitglied mitsamt seiner Herkunft so zu akzeptieren, wie es eben ist. Und eins ist sicher, wenn man keine Pfennige zählt, dann bekommt man von Selva Fort Knox geschenkt, denn unsere kleine Wölfin ist ein echter Schatz!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Selva - Liebling der Pfleger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück