Anzeige-Nr.: 437963
vom 16.10.2016
78 Besucher

Jak - war jahrelang treuer Begleiter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174/1525075


Beschreibung
Jak feiert am 1.09.2014 seinen elften Geburtstag und es wird der erste, den er ohne sein geliebtes

Herrchen begeht. Der Besitzer des freundlichen Corgi-Mischlings ist verstorben und für Jak stand

die Welt still. Vor vielen Jahren war der rot-weiße Rüde von seinem besten Freund aus dem

Tierheim geholt worden, etliche Abenteuer, Kuschelstunden und Spaziergänge durften die beiden

miteinander erleben – und dann war der unersetzliche Zweibeiner plötzlich weg. Noch dazu fand

sich niemand aus der Familie des Besitzers, der Jak einen Altersruhesitz anbieten konnte oder

wollte und Jak landete nach so langer Zeit wieder hinter Zwingergittern. Dort stellte der trauernde

Vierbeiner das Fressen und Trinken ein, woraufhin die niedergeschlagenen und mitleidenden

Freiwilligen der Arconatura dafür sorgten, dass das Häufchen Elend zu einer Pflegefamilie

umsiedeln durfte. Aber auch dort verweigerte der liebenswerte Gentleman noch drei weitere Tage

jede Aufnahme von Wasser oder Futter...

Erst am vierten Tag geschah das, worauf schon niemand mehr zu hoffen wagte. Jak verließ

seinen Liegeplatz, trank etwas und nahm auch ein wenig Nahrung zu sich, und seither geht

es ihm jeden Tag besser. Der gesundheitlich eigentlich noch topfitte Mischling fand auf der

Pflegestelle schnell Anschluss zu den anderen dort lebenden Hunden, auch mit den neuen

Zweibeinern, die sich jetzt um ihn kümmern, schloss er Freundschaft und beginnt die Tage zu

genießen, an denen er noch ein bisschen im Garten spielen kann, die Sonne ihm den Bauch

wärmt und er abends in ein kuscheliges Körbchen steigen kann. Aber Jak braucht wieder ein

richtiges Zuhause, ein Domizil für den Herbst seines Daseins mit Menschen, die ihm seine noch

vor ihm liegenden Lebensjahre versüßen möchten und auch seine vielleicht bald einsetzenden

Zipperlein nicht fürchten (wie gesagt, im Augenblick ist Jak noch topfit und gesund). Jak käme

sicherlich super damit zurecht, mit einem anderen Hund zusammenzuwohnen, auch Kinder sind

für ihn keinerlei Problem. Diese sollten aber verstehen, dass Jak kein Welpe ist und auch nicht

mehr den ganzen Tag spielen und toben kann – aber für liebevolle kleine Hände, die ihm das

weiche Fell streicheln möchten, hat unser rüstiger Senior immer Zeit.

Jak ist elf Jahre alt, daran ist nichts zu rütteln, aber er ist kein großer Hund und wurde immer

gut gepflegt - er kann noch einige Jahre vor sich haben und er hat es verdient, noch einmal einen

Menschen zu finden, an den er sein großes Herz verschenken darf. Der kleine Held hatte schon

aufgegeben, war vor Trauer fast gestorben und hat sich nun ganz von sich aus wieder für das

Leben entschieden... wir wünschen uns, dass er ganz bald einen Freund an seiner Seite hat, der

ihm im Lebensabend noch zeigt, dass diese Entscheidung die einzig richtige war!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jak - war jahrelang treuer Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück