Anzeige-Nr.: 437969
vom 16.10.2016
40 Besucher

Caliope - eine kleine Prinzessin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174/1525075


Beschreibung
Eines Tages wurden die Tierschützer aus Linares von einem Tankstellenbesitzer alarmiert, der auf seinem Gelände einen verletzten Hund gesichtet hatte. Natürlich ließ man alles stehen und liegen und eilte sofort zur besagten Stelle. Das Bündel Elend, das die Mitarbeiterinnen der ArcoNatura dort vorfanden, verdiente die Bezeichnung „Hund“ allerdings kaum- übersät von Wunden, völlig ausgezehrt und am Ende ihrer Kräfte lag dort nämlich Caliope und wartete auf den Tod. Nach einem Check in der Tierklinik, den die kleine Maus zwar ängstlich, doch absolut lieb über sich ergehen ließ, stand fest, dass ihre Verletzungen vermutlich vom Zusammenprall mit einem Auto herrührten. Bis auf ein paar Prellungen und Schürfwunden hatte unsere kleine Prinzessin jedoch wundersamerweise keine äußerlichen Schäden davongetragen und durfte nach kurzer Genesung direkt in die Obhut des Tierheimes umziehen.

Hier legte Caliope ihre anfängliche Angst nach und nach ab. Im täglichen Kontakt mit Menschen, die ihr nichts als Liebe und Zuneigung entgegen bringen, lernte die kleine Maus schnell, dass eine streichelnde Hand und ein liebes Wort Grund genug sind, mehr und mehr Vertrauen zu fassen. So ist es nicht verwunderlich, dass unsere zarte Prinzessin mit den lustigen Ohren zu einem der Lieblinge der Tierpfleger mutiert ist. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, sucht Caliope den Kontakt zu Zweibeinern, ist dabei aber niemals aufdringlich, oh nein! Ganz vornehme Lady wartet unser hübsches Mädchen nämlich geduldig, bis die Reihe an ihr ist und nimmt dann mit genüsslich geschlossenen Augen dankbar jegliche Kraul- und Streicheleinheit an.

Caliope wird nie ein Hund sein, der Besucher zuhause freudestrahlend anspringt oder jedem Fremden sabbernd übers Gesicht leckt. Aber mal ehrlich- ich bin froh, wenn ich als Gast nicht direkt vom vierbeinigen Haustrampel umgebolzt werde, sobald ich über die Schwelle trete. Gibt man unserer zierlichen Schönheit jedoch einen Moment Zeit, sich selbst ein Bild über ihr Gegenüber zu machen, stellt man fest, dass es kaum einen verschmusteren und anhänglicheren Hund gibt. Eine echte Lady sucht ihr Zuhause auf Lebenszeit- möchten Sie Caliope zeigen, wie schön die Welt außerhalb der Mauern des Tierheimes ist? Ein weiches Plätzchen, wunderbare Spaziergänge und liebevolle Menschen sind alles, was sich unsere kleine Herzensbrecherin wünscht!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Caliope - eine kleine Prinzessin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück