Anzeige-Nr.: 438001
vom 16.10.2016
51 Besucher

Hilde - Quietschebälle sind ihr größtes

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176 / 63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Die wilde Hilde ist ein äußerst lustiges, verspieltes und obendrein sehr lernfähiges Mädchen. Sie hat einen wundervollen Damenbart, einen kleinen Irokesenschnitt auf dem Kopf, helle Strähnchen im schwarzen Fell und eine große Vorliebe für quietschende Spielzeuge – keine Frage, Hilde ist eine glückliche und fröhliche Hündin, doch das ist noch gar nicht lange so.

Dass Hilde überhaupt noch lebt, hat sie nur dem Umstand zu verdanken, dass unsere spanischen Partner in Sevilla immer mal wieder den Gang durch die dunklen Gänge der Perrera wagen, in der Hoffnung, möglichst vielen Vierbeinern das Leben retten zu können. Als das Team auf die arme Kreatur in dem schmutzigen Zwinger traf, gab es gar kein Überlegen. Hilde war so von Tumoren besetzt, dass sie kaum Laufen konnte, ihr ganzes Gesäuge war dick geschwollen, das Fell verklebt und verkrustet, eigentlich wusste man nicht, ob man für dieses arme Lebewesen viel mehr werde tun können, als ihm einen würdigen Tod zu schenken. Aber die witzige Sechsjährige (Stand 04/2016) offenbarte ihr grandioses Kämpferherz und natürlich wollte man Hilde jede Hilfe zukommen lassen, die nur möglich war. Also entfernt man in einer langen Operation die gesamte Gesäugeleiste und alles an entartetem Gewebe und hoffte, dass Hildes Lebenswillen ausreichen würde. Und das war mehr als der Fall!

Heute wohnt Hilde in einer Pflegefamilie, wo sie durch ihre Spielfreude und ihr sonniges Gemüt begeistert. Quietschebälle sind ihr größtes Hobby, aber sie erforscht auch gern die Stadt, Felder und Wälder mit ihren Menschen und kuschelt mit enormer Hingabe.

Hilde ist ein besonderer Hund und wir sind uns sicher, dass wir auf diesem Wege auch ganz besondere Menschen für unsere Prinzessin finden… vielleicht Sie?!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hilde - Quietschebälle sind ihr größtes "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück