Anzeige-Nr.: 438012
vom 16.10.2016
52 Besucher

Roque - liebenswerten Stöpsel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Roque hat Ohren, zwei Stück – gut, die haben die meisten unserer Schützlinge, aber Roques sind schon Unikate, und zwar jedes auf seine Art. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich seine niedlichen Schlapp-, Steh-, Knick-, Überfallohren noch einig werden, was sie sein wollen, denn unser schwarz-weißer Herzensbrecher ist erst sieben Monate alt. Als Roque gefunden wurde, zählte er gerade zwei Monate, eine Handvoll Leben, schwer verletzt im Straßengraben liegend und auf den sicheren Tod wartend. Zum Glück kam ein Engel vorüber – okay, es war ein junges Mädchen, aber für unseren liebenswerten Stöpsel war sie ein Himmelsbote – und fand den bewegungsunfähigen Welpen. Roque landete in der Obhut der Tierklinik, in welcher unsere guten Freundinnen Montse und Inma arbeiten, und natürlich wurde ihm sofort geholfen. Der kleine Wurm hatte einen komplizierten Bruch des Femurkopfes und musste sofort operiert werden. Wie bei so kleinen (und später nicht allzu schwer werdenden) Hunden üblich, wurde der Kopf des Oberschenkels einfach entfernt, daraus bildet sich dann eine Pseudarthrose (also ein Scheingelenk), das den normalen Anforderungen des Alltags in den meisten Fällen bestens gewachsen ist.

Nach ein paar Wochen Physiotherapie durfte Roque in die ArcoNatura umziehen und dort im Spiel mit Gleichaltrigen seine Muskeln weiter trainieren. Heute läuft der oberniedliche Charmeur super und hält in allen Disziplinen der Welpen-Olympiade spitzenmäßig mit seinen Freunden mit.

Jetzt braucht Roque aber ein richtiges Zuhause, eines mit einem Körbchen und lieben Menschen, die mit dem süßen Clown spazieren gehen, ihm den Bauch kraulen und hinter den Ohren streicheln. Sie haben so eines? Na, dann ran an die Tastatur und setzen Sie sich mit unseren Vermittlern in Verbindung, die sich jetzt schon drauf freuen, Roque und seinen Rettern mitzuteilen, wohin die Reise ins Glück für unseren Springsinsfeld führt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roque - liebenswerten Stöpsel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück