Anzeige-Nr.: 438013
vom 16.10.2016
46 Besucher

Chumy - ein echter Schatz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176 / 63652334


Beschreibung
„Lieber Chumy, wir versprechen hiermit hoch und heilig, dass wir alles tun werden, dass dein junges, aber schon so verkorkstes Leben ab sofort eine bessere Wendung bekommt – und schon bald wirst du bestimmt Fans finden, die dir ein ganz wundervolles Zuhause geben!“ So müsste auf jeden Fall ein Briefanfang für unser kleines Karamellbonbon aussehen, denn was diese Ausgeburt an Lebensfreude und Zärtlichkeit schon durchgemacht hat, geht auf keine Kuhhaut (und schon gar nicht auf ein Welpenfell)…

Als Chumy, wie leider so viele andere, als ungewolltes Baby auf die Welt kam, dachten die Halter seiner Mutter wohl, man könne aus dem Unglück noch Gewinn schlagen und gaben die kleinen Würmchen in einem Zoogeschäft ab (ja, im Süden von Europa gibt es das noch). Dort sitzen die Welpen dann in oft glühend heißen Schaufenstern in engen Glasbehältern, wer nicht verkauft wird, stirbt entweder sowieso oder wird eingeschläfert…

Eines Tages kam ein junges Mädchen an dem Geschäft vorbei und (das ist das Einzige, was man ihr nicht verdenken kann) verliebte sich in die cremefarbene Knutschkugel. Doch kaum zu Hause angekommen, war der Cuteness-Faktor schnell verloren, denn unser Chumy ist ein Racker, ein aufgewecktes Hundekind, und er wollte nicht in der Ecke liegen, bis man ihn stolz den Freunden präsentieren konnte. Da er nicht beschäftigt wurde, suchte er sich selbst lustige Spielsachen – und musste prompt ausziehen. Also wanderte der Kleine zur Oma der Familie, die aber eigentlich überhaupt keine Lust auf Hund hatte – und schon gar nicht auf ein Spaßpaket wie Chumy. Sie fand eine schnelle, bequeme und höchst verachtenswerte Lösung: Der süße Minihund kam an die Kette und musste im Garten bleiben, oft ohne Zugang zu frischem Wasser und ohne Schatten, und natürlich ohne jede Bewegungsfreiheit. So entdeckten ihn Freiwillige der ArcoNatura in einem erbarmungswürdigen Zustand, und natürlich handelten unsere Freunde umgehend. Man sprach mit der alten Frau, die Chumy ohne zu zögern (und ohne jedes Unrechtsbewusstsein) abgab.

Jetzt lebt unser fröhlicher Springinsfeld in der inzwischen großen (für unseren Geschmack viel zu großen) Welpengruppe des Tierheims, und für ihn ist die Welt der Gitter und der kurzen Zuneigungsbekundungen wahrscheinlich schon so etwas wie das Paradies. Sein Grinsen verschwindet kaum noch aus dem intelligenten Gesicht und der inzwischen vier Monate alte Clown ist zum echten Herzensbrecher geworden.

Doch, lieber Chumy, es gibt noch etwas Tolles da draußen, das bestimmt schon in Kürze auf dich wartet, nämlich eine liebe Familie, zu der du endlich ganz gehören kannst, die über deine Streiche lacht und dir erklärt, warum man keine Schuhe isst und dich nicht kommentarlos aus der Wohnung schmeißt, wenn du doch nur versuchst, die Welt zu verstehen. Versprochen, wir holen dich auch noch aus dem Tierheim – und dann fängt der Spaß erst richtig an!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chumy - ein echter Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück