Anzeige-Nr.: 438023
vom 16.10.2016
50 Besucher

Pitusa - sehr freundlich und anhänglich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Pitusa findet gerade ihr Lächeln und ihre Lebensfreude wieder – und wir finden, das macht sie ganz fantastisch. Die kontaktfreudige und sehr anhängliche Hündin wurde auf einem verlassenen Gelände gefunden, wo sie dem Tod nahe mit ihren Welpen hauste. Drei ihrer sechs Babys hatte sie schon an die allgegenwärtigen Ratten verloren, die anderen beschützte sie nach Kräften, was es wiederum unmöglich machte, auf Nahrungssuche zu gehen. Hätten die Tierschützer der Arca Sevilla die kleine Familie nicht entdeckt, hätte wohl niemand überlebt.
Jetzt lebt Pitusa im Tierheim, während ihr Nachwuchs in einer Pflegefamilie aufgepäppelt wird. Die junge Mama erholt sich zusehends und ist erfüllt von einer unfassbaren Dankbarkeit. Sobald sich ihre Retter nähern, geht für Pitusa die Sonne auf, ihre großen Ohren werden aufgeregt nach vorne gestellt, ein breites Grinsen zieht sich über ihr waches, helles Gesicht und die Rute steht keine Sekunde still. Streicheln, Toben, Liebhaben, Ballspiele oder einfach nur nebeneinander zu sitzen - Pitusa ist nicht anspruchsvoll, sie genießt es einfach, in der Nähe ihrer Freunde zu sein. Die Zeit, die sie außerhalb des Zwingers verbringen darf, ist für das äußerst sympathische Mädchen immer ein Highlight und deswegen wollen wir, dass Pitusa die Welt der Gitter bald ganz hinter sich lassen kann. Die erst einjährige (Stand 10/2015) Prinzessin braucht eine Familie, die die schlimmen Bilder aus Pitusas Kopf löscht und sie mit schönen Erfahrungen überschreibt. Spaziergänge, Spielen im Garten, wildes Toben mit Artgenossen und Kuscheln auf der Couch – Pitusa muss noch so viel entdecken, wollen Sie ihr dabei helfen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pitusa - sehr freundlich und anhänglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück