Anzeige-Nr.: 438024
vom 16.10.2016
85 Besucher

Chocolate - sanfter Bube

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Chocolate ist ein einjähriger (Stand 07/2015) Podenco, der seit März in der ArcoNatura lebt. Er wurde von unseren Freunden vollkommen entkräftet vor dem Tierheim gefunden – und wenn das im Frühjahr passiert, dann ist die Geschichte des Vierbeiners oft schon klar: Entweder war der bildhübsche Rüde für die Jagd nicht geeignet oder sein Halter war nicht bereit, die Hunde, die er in der Saison zum Treiben eingesetzt hatte, auch nach der Saison noch weiter durchzufüttern. Angesichts der Herzlosigkeit, die sich alljährlich in Spanien offenbart, wenn es um das Schicksal Tausender Galgos und Podencos geht, wird man auch nach langer Zeit im Tierschutz immer noch sprachlos.

Unser genialer Podenco-Freund Chocolate lebt nun aber in Sicherheit in der ArcoNatura und sein Name ist nicht nur aufgrund seiner Fellfarbe zum Programm geworden. Der Rüde mit dem in der Sonne so wundervoll strahlendem Äußeren ist nämlich auch innerlich ein extrem Süßer. Bei jeder Gelegenheit sucht unsere Knutschkugel die Nähe der Mitarbeiter, drückt sich vertrauensvoll an Oberschenkel und schiebt seine dunkelrote Nase unter die Hand des erwählten Streichlers. Ein Nein will Chocolate dann nicht hören, brummelnd und winselnd unterstreicht er seine Bedürftigkeit und die Notwendigkeit einer ausgedehnten Einheit von Liebhaben und Zuneigung. Für jeden Menschen, der hin und wieder ein wenig schwermütig ist und sich einen Freund wünscht, der bedingungslos da ist, Tag und Nacht bereit ist, der fantastisch zuhören kann und schweigt wie ein Rittergrab, ist Chocolate sicherlich allererste Wahl. Wenn man dann noch dazu eine sportliche Ader hat, gerne lange spazieren geht, vielleicht sogar ein Jogger ist oder hin und wieder gemütliche Radtouren mit der Familie unternimmt, wird die Wahl von Chocolate als steter Begleiter zum Sechser im Lotto, denn bei aller Zärtlichkeit und Ausgeglichenheit bleibt unsere liebenswerte Praline doch immer noch ein Laufhund, der es liebt, seinen Körper zu spüren, die Ohren in den Wind zu stellen und sich richtig auszutoben, bevor er auf der Couch wieder zum Schmusemonster mutiert.

Wenn Sie also auch ein sportlicher Kuschler sind, oder ihre Familie sowohl Couchpotatos als auch Ausdauerläufer umfasst, wenn die Oma tagsüber zu Hause ist, während Sie arbeiten, und Sie gerne abends noch einen ausgiebigen Entspannungsspaziergang machen, dann zögern Sie nicht länger – eine süßere Versuchung als Chocolate werden Sie sowieso nicht finden!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chocolate - sanfter Bube"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück