Anzeige-Nr.: 438028
vom 16.10.2016
56 Besucher

Charito - sehnt sich nach Liebe

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Charito gehörte zu einer vagabundierenden Gruppe von Leuten, die auch in einem Dorf nahe Linares kampierten. Jeden Tag sah ein junges Mädchen hilflos zu, wie die bildhübsche Podenca von ihren Haltern getreten, geschlagen und mit Steinen beworfen wurde. Zu guter Letzt blieb Charito sogar allein zurück, vergessen wie ein alter, ausgelatschter Schuh. Die Tierfreundin, die schon tagelang bang beobachtet und fieberhaft überlegt hatte, wie der Hündin zu helfen sei, begann die schüchterne und verängstigte Maus zu füttern, tastete sich vorsichtig Meter und Meter näher und irgendwann gelang es tatsächlich, die zitternde Hundedame zu streicheln, ihr ein Halsband anzulegen und sie in die sichere Obhut der ArcoNatura zu verbringen.
Charito hat in sehr kurzer Zeit begriffen, dass die schrecklichen Tage der Misshandlungen, des Hungers und der Sehnsucht nach ein bisschen Zuneigung vorbei sind. Sie taut zusehends auf und sucht auch schon vorsichtig den Kontakt mit den freiwilligen Helfern. Natürlich ist sie immer noch zurückhaltend und schreckhaft, die Hölle durchquert niemand ohne Narben, doch Charito ist erst ein Jahr alt und zeigt unseren spanischen Freunden deutlich, dass sie das Potential hat, alles zu vergeben und in ein neues und ganz anderes Leben durchzustarten.
Wir suchen für die traumhaft schöne, elegante Lady ein Zuhause, in dem Menschen mit viel Liebe und Geduld daheim sind, die ihr Zeit lassen, in ihrem Tempo Altlasten abzulegen und sich anzunähern. Charito sehnt sich nach Zärtlichkeit und lernt jede Stunde besser, sie auch zuzulassen, aber dafür braucht sie jetzt noch eine ruhige und sichere Umgebung. Ein liebenswertes Mädchen wartet auf die Chance, doch noch erfahren zu dürfen, wie schön das Zusammenleben mit den richtigen Menschen sein kann – möchten Sie es ihr vielleicht zeigen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charito - sehnt sich nach Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück