Anzeige-Nr.: 438042
vom 17.10.2016
64 Besucher

Tonic - eleganter Bube

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Runter von der Couch- hier kommt Tonic!

Tonic ist mittlerweile 2,5 Jahre jung (Stand 11/ 2016) und bevor er in die Obhut der ARCA kam bestand sein Dasein aus Verlassenwerden, Mobbing und Angst – es wurde Zeit, dass sich das änderte. Der 50cm hohe Rüde, der – so er denn ein wenig kleiner wäre – jederzeit die Neubesetzung von Idefix spielen könnte, wurde als Welpe ausgesetzt. Wie viele Spanier, dachte sein Besitzer, dass es wohl eine gute Idee sei, sich des kleinen Hundes da zu entledigen, wo eh schon viele andere Vierbeiner leben, und so landete Tonic inmitten eines riesigen Rudels auf einem verlassenen Grundstück. Doch wo viele Hunde um das Fressen kämpfen, sind neue Welpen weder gern gesehen noch existiert so etwas wie ein Welpenschutz. Tonic wurde verbissen und musste von dem leben, was die anderen Hunde verschmähten. Lange Zeit war der freundliche Jungspund sehr unterwürfig und schüchtern seinen Artgenossen gegenüber. Doch Tonic hat gekämpft- gegen die Angst, erneut unterdrückt zu werden. Mit der Unterstützung unsere spanischen Freunde ist der lustige Rüde regelrecht aufgetaut und kaum wieder zu erkennen. Tonic tobt, spielt, fetzt umher (jedenfalls sofern es die begrenzten Platzverhältnisse im Tierheim zulassen) und ist zu einem richtigen Spielmobil mutiert.

Tonic hat schon viel erlebt, aber er durfte lange nicht einfach nur Kind sein. Es wäre klasse, dürfte er das noch nachholen, Lernen und Spielen in geborgener Umgebung, im unverrückbaren Wissen, dass er sich nicht fürchten muss, weil sein Zweibeiner ihn beschützt.
Von einem, der auszog, das Leben zu lernen… das sollte Tonics Motto sein, in einem Heim angefüllt mit Liebe und Geduld ankommen und einfach als glücklicher Familienhund viele tolle Jahre verleben.

Kommen Sie, seien Sie ehrlich: Ein wenig mehr Action würde ganz gut in Ihr Leben passen. Und was gibt es schöneres, als wenn sich Hund und Mensch nach einer Outdoor- Spielrunde erschöpft, aber glücklich, mit einem gemeinsamen Seufzer am warmen Ofen in die Kissen kuscheln und wissen, dass sie für immer zusammen gehören?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tonic - eleganter Bube"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück