Anzeige-Nr.: 438051
vom 17.10.2016
228 Besucher

wo ist der besondere Mensch für Dante

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

American-Bulldog-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Dante
Rasse: American Bulldog-Mix
Alter: geb. 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 60 cm
kastriert: bei Ausreise
andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise

Dante braucht Hilfe und sucht besondere Menschen!

Dieser hübsche Kerl war eines morgens der neue Bewohner im Tierheim La Linea, er wurde über die Tierheimmauer einfach dort entsorgt. Das war im Juli 2016. Seither fragen wir uns, woher er wohl kommt und was ihm dort widerfahren ist.
Dante hat furchtbare Angst vor dem Menschen. Er geht dem Menschen aus dem Weg, jedoch kann man ihn anfassen ohne das er aggressiv reagiert. Bei Berührung kauert Dante sich ein und pinkelt vor Angst unter sich. Ein Anblick der traurig macht.... so ein kräftiger hübscher Bub mit völlig verstörter Seele.
Er ist nun 3 Jahre alt und wir möchten ihn nicht aufgeben, das würde sonst bedeuten das er den Rest seines Lebens, Tag für Tag in den Betonmauern sitzt, und kein Gefühl von Vertrauen und Nähe aufbauen darf.
Was hier ganz klar gefunden werden muß, sind ganz besondere Menschen die außerdem auch die Möglichkeit haben ein solches Tier bei sich aufzunehmen. Zwingend ist ein Haus oder Hof mit gut eingezäuntem Garten oder Grundstück, denn Spaziergänge werden mit Dante vorerst nicht denkbar sein. Menschen mit Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Eselsgeduld, gern auch mit einem vorhandenen netten souveränen Hund, an dem Dante sich orientieren kann.
Ein turbulenter Haushalt ist nichts für ihn, und auch Kinder im neuen Zuhause sollten bereits im Jugendalter sein, und verstehen, dass Dante vielleicht nie ein Kuschelhund für sie sein wird und sich ungestört zurückziehen darf wann er möchte.
Dante ist im Grunde seines Herzens ein toller, feiner Kerl....hier ist wieder einmal der Mensch daran schuld, was aus ihm geworden ist. So sollte der Mensch auch ein wenig davon wieder gutmachen, und diesen Hund nicht mit seinen Ängsten hier im Tierheim einfach vergessen und wegsehen!

Wer hat die Liebe und Möglichkeit für die Herzensaufgabe Dante?

Bitte beachten Sie, dass der American Bulldog und Mischlinge dieser Rasse in Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf der Rasseliste steht.

Connie Loncar
connie.loncar@salva-hundehilfe.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"wo ist der besondere Mensch für Dante"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück