Anzeige-Nr.: 438105
vom 17.10.2016
62 Besucher

Mimo - ein fröhliches Kerlchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretone (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
18 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Mimo
Rasse: Bretonen Mischling
Alter: 2 Jahre alt
Ungefähre Größe: 44 cm

Hallöchen, ich bin Mimo, ein Jahr alt (Stand Dezember 2014), 44 cm groß, Bretonenmischling. Soviel zu meinem Steckbrief. Ich bin nämlich ein richtiges Glückskind sagt Alberto, weil ich wie viele meiner Artgenossen auf der Autobahn ausgesetzt wurde.
Die meisten überleben das nicht, sie werden von Autos oder LKWs erfasst und haben keine Chance.
Seltsam, dass uns die Menschen, die uns nicht mehr wollen nicht zu einem Tierheim bringen, sondern ausgerechnet auf einer Autobahn unserem Schicksal überlassen, wo die Überlebenschancen so schlecht stehen, nicht wahr?

Ich kapiers nicht, ich weiß ja nicht mal was ich angestellt haben soll. Mein Retter war ein LKW-Fahrer, der auf der Autobahn anhielt und mich einsammelte, was für ihn ebenfalls gefährlich war und die Polizei hätte ihm einen dicken Strafzettel verpasst.
Als alleinstehender LKW-Fahrer kann er mich leider nicht behalten und so hat Alberto mich in sein kleines Tierheim geholt.

Ich finde gestreichelt werden ganz toll, ich bin sehr aufmerksam und reagiere jetzt schon sehr gut auf Ansprache und Kommandos und auch an der Leine gehe ich sicher bald wie eine Eins. Angeblich bin ich recht clever und mit meinem fedrigen leichtfüßigen Gang und meiner guten Laune habe ich im Tierheim schon ein paar Freunde gefunden, sowohl unter den zweibeinigen als auch unter den vierbeinigen.
Aber nichts ersetzt natürlich eine eigene Familie, das muss ich zugeben.

Wer hat Lust, mit mir in einer Hundeschule weitere tolle Sachen zu lernen? Ich komme gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet zu Euch.
Meldet Euch einfach bei meinen Ansprechpartnern Michael und Claudia Mellert.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mimo - ein fröhliches Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück