Anzeige-Nr.: 438130
vom 17.10.2016
93 Besucher

Traumhund Jessie sucht sein zu Hause !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Der (Traum)Hund Jessie stammt ursprünglich aus Rumänien und lebt nun auf seiner Pflegestelle in 64823 Groß-Umstadt. Dort kann er gerne nach Absprache besucht werden.

Jessie ist ca. 5 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 21 Kilo.

Auf seiner Pflegestelle benimmt er sich sehr gut. Er lebt dort mit zwei weiteren Hunden, vier Katzen und drei Enten zusammen was überhaupt kein Problem ist. Auf fremde Hunde reagiert er stets freundlich. Aggresiven Hunden geht er einfach aus dem weg. Er könnte also ohne Probleme in ein zu Hause mit Tieren. Auch Menschen gegenüber ist er freundlich. Nur Hektik macht ihn leicht nervös, aber wen auch nicht 😉

Er läuft wunderbar ruhig an der Leine. Allgemein achtet er sehr gut auf seinen menschlichen Begleiter. Verbote akzeptiert er sofort. Er sagt bescheid wenn Jemand das Grundstück betritt, hört aber sofort auf sobald man es ihm sagt. Ansonsten verbringt er die meiste Zeit zu hause mit schlafen. Er mag lange Spaziergänge. Für jemand der gerne wandert ist Jessie der perfekte Begleiter. Oder auch neben dem Pferd her, könnte ich mir gut vorstellen.

Auto fahren ist überhaupt kein Problem. Auch in der Stadt beweist er immer wieder wie ausgeglichen er ist. Wenn er merkt das man an einer Stelle verweilt legt er sich sofort hin für ein Nickerchen, sogar beim Tierarzt. Auch dort verhält er sich vorbildlich. Wenn er mal alleine bleiben muss, dann, wen wundert es, schläft er einfach 🙂 Auch das ist also kein Problem.

Ball spielen und Co ist bis jetzt nicht interessant für ihn. Deshalb denke ich auch das er mit kleinen Kinder nichts anfangen kann. Er ist eher ein treuer Begleiter, kein Spielgefährte. Er gehört zu den Hunden die mit einer Bezugsperson absolut zufrieden sind. Streicheln und kuscheln genießt er sehr. Seine einzigen Macken sind graben und leichter Jagtrieb der aber mit ein bisschen Training sicher in den Griff zu bekommen ist. Wir sind schön kräftig am üben. Jessie ist auf keinen Fall ein Wohnungshund.

Seine Pflegestelle wünscht sich am liebsten ein Haus mit Garten oder Bauernhof. Bis jetzt bevorzugt er das schlafen im Freien obwohl er natürlich rein dürfte.

Jessie ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und wird mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 310 Euro mit Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Traumhund Jessie sucht sein zu Hause !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück