Anzeige-Nr.: 438146
vom 17.10.2016
39 Besucher

ANGELO, ein tolles Kerlchen....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podencomischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Telefonzeiten nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Angel ist ein schneeweißer Podencorüde mit einem kleinen braunen, unverwechselbaren Absatz an der Rute und er hat seinen Namen nicht umsonst bekommen! Er wird als sehr sozial, absolut gutmütig und sehr freundlich, auch absolut familientauglich von unseren spanischen Tierschutzkollegen beschrieben. Sehr gesellig und nicht dominant, wie alle Podencos ist er absolut rudeltauglich und jederzeit kompatibel mit seinen Artgenossen. Der erst einjährige Charmebolzen bringt handliche 18 kg auf die Waage, bei 54 cm Schulterhöhe gehört er damit noch zu den handlichen Hunden. Aber trotz seines tollen Charakters hatte Angel bisher leider nur Pech im Leben....

Noch ganz jung, und schon am Abgrund des Lebens.... Angel ist nur einer von vielen unerwünschten Hunden, die in Spanien dem Tode geweiht waren! Auch er wurde von seinem Besitzer zum Teufel gejagt, wohlwissend dass dies sein Ende sein wird. Gott sei Dank wurde Angel von Tierschützern entdeckt bevor der Hundefänger zugreifen konnte und in Obhut genommen. Doch nun ist sein Zuhause eine Auffangstation! Da das Drama der ausgesetzten Hunde in Spanien kein Ende nimmt, hat Angel dort keine Zukunft, und ein Leben hinter Gittern kann auch keinen Vierbeiner glücklich machen. Aber vielleicht ist das vermeintliche Ende der Anfang von etwas ganz wunderbarem?! Natürlich brauchen wir dazu Ihre Hilfe! Mit diesen Zeilen suchen wir ganz dringend ein Zuhause für das Schätzchen, wo er vollwertiges Familienmitglied sein darf. Bei den vielen Hunden, die im Internet auf der Suche nach einer Lebensperspektive sind, dürfte es leider nicht so einfach werden, egal wie nett man in die Kamera guckt! Angel ist halt kein kleines, wuscheliges Mini-Hündchen, sondern eben „nur“ ein Podenco, wenngleich auch ein sehr liebenswerter und ausgesprochen Hübscher! Wir geben die Hoffnung nicht auf und sind uns sicher, dass es doch einige Fans dieser Rasse gibt! Und wenn man einen Podencobesitzer fragt, wie er mit seinem Hund zufrieden ist, dann hören wir stets die selbe Antwort: Einmal Podenco – immer Podenco, es gibt keinen besseren Hund! Sanftmütig, nach Eingewöhnung im Haus sehr angenehm und draußen bewegungsfreudig - einfach nur toll.... Bei Ankunft in Deutschland ist Angel kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr! Wir suchen ausschließlich Endplätze, keine Pflegestellen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANGELO, ein tolles Kerlchen...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück