Anzeige-Nr.: 438257
vom 17.10.2016
33 Besucher

Lila - wird sie das Shelter je verlassen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Lila ist eine freundliche Hundeseniorin, die schon seit 5 Jahren im Shelter wartet.

Lila kam 2011 ins russische Shelter „Kozhuhovo“. Zu diesem Zeitpunkt war sie geschätzte 3 Jahre alt.

Eine junge, schöne und freundliche Hündin und die Hoffnung war groß, dass bald ein Mensch auf Lila aufmerksam wird und sie das Shelter wieder verlassen kann.

Doch was hilft die größte Hoffnung, wenn sie an der Realität scheitert?
Denn nun, 5 Jahre später, sitzt Lila noch immer im Shelter – unentdeckt, ungesehen… ungeliebt.

5 Jahre Shelter gehen an keinem Hund spurlos vorbei. Lila gehört nun zu den Senioren im Shelter.

Und dennoch: Das Shelter konnte Lila zwar die letzen 5 Lebensjahre nehmen, aber zu keiner Zeit ihre liebevolle und freundliche Art.

Lila mag die Aufmerksamkeit ihrer Betreuer sehr, auch ihren Artgenossen ist sie wohlgesonnen und genießt den Kontakt im Auslauf. Dort kann Lila einmal in der Woche für eine Stunde ihr tristes Dasein im Shelter vergessen und einfach nur Hund sein.

Aber soll das wirklich alles gewesen sein? Weggesperrt, ein Leben lang?

Bitte nicht! Einmal muss doch auch das Glück zu Lila kommen.

Wenn Lila einen Menschen findet, der ihr ein Zuhause geben möchte, könnte sie schon bald das Shelter verlassen und nach Deutschland reisen.

Lila ist bereits kastriert, geimpft und gechipt und könnte somit schon bald nach Deutschland reisen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Für weitere Infos steht Ihnen Lila´s Vermittlerin zur Verfügung:
Yvonn Phillips
Email: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 01578-7030172
Tel.: 02822-7159818
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lila - wird sie das Shelter je verlassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück