Anzeige-Nr.: 438264
vom 17.10.2016
58 Besucher

Tristan sucht sein Zuhause!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLadridos Vagabundos Germany 
81379 München

Telefon: 01704077460


Beschreibung
Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 08/2015
Farbe: Schwarz-braun
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
Mittelmeerkrankheiten Test: Ja
Listen-/Anlagehund: Nein
Krankheiten: Gliedmaßenfehlstellung
Schutzgebühr: 270€
Zuordnung: (Größe): Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit

Charakter: Lieb, ruhig, ausgeglichen, menschenbezogen, verschmust


Beschreibung: Tristan hat seine deutsche Pflegestelle bezogen- Leider erhielt er als Welpe nicht das Futter was ein Hund in diesem Alter zum Wachsen benötigt.
Tristán hat eine Deformierung der Vorderfußgliedmaßen. Er hat keine Schmerzen. Ein ebenerdiges zu Hause für die Zukunft mit Garten wäre aber schön und wünschenswert für den tollen Burschen.
Er ist super verträglich und liebt die Nähe zum Menschen. Tristán ist eher ein Hund von der gemütlichen Seite, er ruht in sich.
Zum Glücklich sein braucht er nur seinen Menschen um sich, er ist ein absoluter Familienhund und wird in keine Zwinger Haltung vermittelt!


Tristan, ein einjähriger Schäferhund-Mischling, wurde aus der Tötung gerettet. Nun lebt er auf einer spanischen Pflegestelle im Rudel. Leider hat er Gliedmaßenfehlstellung aufgrund von minderwertigen Futter im Welpenalter. Tristan scheint es aber nicht zu beeinträchtigen und er ist ein hübscher und stattlicher Kerl ( so finden wir).
Tristan ist ein sehr lieber und ruhiger Zeitgenosse, der es genießt gestreichelt zu werden. Er kommt im Rudel gut klar, liegt aber lieber abseits und ruht in sich.
Man merkt, dass der liebe Bursche sehr menschenbezogen ist, er läuft immerzu dem Menschen hinterher und versucht immer wieder eine Hand zu erhaschen um gestreichelt zu werden.
Auf der Pflegestelle ist Tristan der Ruhepol, er strahlt sehr viel Ausgeglichenheit und Zufriedenheit aus.
Ein ebenerdiges oder ein Zuhause mit Aufzug wäre aufgrund seiner Deformationen wünschenswert.
Tristan wäre ein ganz toller Familienhund, der sicher auch zu größeren Kindern kann. Er ist sehr behutsam im Umgang mit Menschen, deshalb würde er genauso gut zu älteren Menschen passen.
Wer möchte Tristan eine Chance geben?


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 91522 Ansbach
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tristan sucht sein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück