Anzeige-Nr.: 438300
vom 17.10.2016
52 Besucher

ARGO -- klein aber OHO

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung

ARGO – klein aber OHO

Dieser kleine Wirbelwind hat uns ganz schön in Atem gehalten als bei allen Hunden Maß nehmen und Chip einlesen angesagt war. Kaum war er da, war er aber auch schon wieder weg. Argo ist eine gelungene Mischung aus mutigem Jungspund, der aber dann gleich wieder den Schutz des Rudels sucht um darin unterzutauchen.

Ein netter, pfiffiger Kerl, dem allerdings noch viel Unsicherheit genommen und Vertrauen aufgebaut werden muss. Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die bereits Erfahrung mit Hunden hat. Ein souveräner Ersthund könnte eine wertvolle Stütze und ein prima Spielgefährte sein!

Update Mai 2016

Wir haben ARGO wieder einmal einen längeren Besuch in seinem Gehege abgestattet. Wie gewohnt verhielt er sich sehr auffällig, bellte lautstark und wollte, dass er die alleinige Aufmerksamkeit erhält. Wir haben sein Verhalten ignoriert und uns ruhig hingesetzt und ihn beobachtet. Schnell wurde klar, dass ARGO eigentlich ein normales Verhalten für einen nicht erzogenen Hund zeigt. So schnell wie er aufdreht ... so schnell hat er sich auch wieder beruhigt und sich gelassen in unmittelbare Nähe zu uns niedergelegt. (Die Bilder der des unten stehenden Videos wurden innerhalb von weniger als 10 Minuten aufgenommen.) ARGO benötigt baldmöglichst einen hundeerfahrenen Menschen oder am Besten eine Familie mit Ersthund die ihm die nötige Erziehung angedeihen lässt, damit er für sein Umfeld und sich selbst ein gelassenes Alltagsleben führen kann.



Wenn Sie ARGO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654. MILLE GRAZIE!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARGO -- klein aber OHO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück