Anzeige-Nr.: 438310
vom 17.10.2016
98 Besucher

Siro....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625 - 8105


Beschreibung
Glücklich gerettet – wer mag ihn nun an die Pfote nehmen?


Siro hat in seinem jungen Leben noch nicht viel Schönes erfahren. Als Welpe wurde er seiner Mutter entrissen und zusammen mit seinen beiden Schwestern in einem Karton an einer Straße ausgesetzt. Das Trio wurde gefunden und in unser Kooperationstierheim gebracht. Dort waren die Kleinen erst einmal in Sicherheit, wurden medizinisch versorgt und aufgepäppelt.
Aber dann fängt irgendwann der harte Tierheimalltag an, die Neuzugänge werden in ein Gehege gesetzt und müssen sich dort in eine Gruppe Hunde integrieren, die Neuankömmlinge müssen ihren Platz erst finden. Da in einem großen Tierheim mit mehr als 700 Hunden kein Mitarbeiter abgestellt werden kann, der sich darum kümmert, dass eine Integration harmonisch verläuft oder auch einen Hund, der von anderen Hunden gemobbt wird, wieder aus der Gruppe nimmt, kommt es nicht selten- besonders nachts, wenn die Hunde unbeobachtet sind- zu Beißereien, die auch tödlich enden können. So ist es auch einer von Siros Schwestern ergangen, sie wurde in der Nacht tot gebissen.
Auch Siro wurde mehrfach von anderen Hunden attackiert und hatte eine tiefe Fleischwunde am Bein. Er wurde auf der sogenannten Vorpiazza im Eingangsbereich untergebracht, damit war er unter Beobachtung und vorübergehend in Sicherheit.
Wir konnten Siro glücklicherweise auf eine versierte Pflegestelle holen. Hier hat er sich zu einem fröhlichen und netten Hund entwickelt. Er war von Anfang an stubenrein und läuft manierlich an der Leine. Er ist ein verspielter, junger Hund, der aber souveräne Führung braucht. Wenn er diese nicht bekommt, fällt er schnell in sein altes Angstmuster zurück. Mit anderen Hunden ist er absolut sozial. Selbst bei dominanten Rüden wedelt er freundlich und will keinen Ärger. Menschen gegenüber ist er eher skeptisch, ist aber schnell mit einem Leckerchen zu überzeugen. Kinder sollten schon etwas älter sein, da ihm Menschen, die sich hektisch bewegen, noch Angst machen. Das zeigt sich auch, wenn sich ein Fahrrad oder Motorrad nähert. Siro ist auf offenen Flächen ableinbar und lässt sich selbst aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen. Einen wirklichen Jagdtrieb konnte die Pflegestelle bisher nicht entdecken. Mit hundeerfahrenen Katzen kommt er super klar, nur wenn sie mit ihm spielen möchten, ist ihm dies suspekt.
Im Haus ist er ein ruhiger Geselle. Er orientiert sich stark an den vorhandenen Hunden, aber noch mehr an seinem Menschen.
Siro sucht ein Zuhause, dass nicht mitten in der Stadt sein sollte. Er sucht sportliche Menschen, da er ein absoluter Laufhund ist. Er macht im Moment die ersten Schritte im Turnierhundesport, was ihm viel Spaß bringt.
Kurzum: Siro ist ein toller Hund, der ein tolles Zuhause verdient hat.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Siro auf seiner Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
Tel. 06625-8105
Marion.riesenberger@streunerherzen.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siro...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück