Anzeige-Nr.: 438319
vom 17.10.2016
100 Besucher

Elizabeth.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Acht vergnügte kleine Racker möchten die Welt erkunden

Manchmal steht man vor fast ausweglosen Situationen. Man möchte gerne helfen, weiß aber nicht wie. So auch bei diesem Touristennotruf. Wir wurden von der Bekannten einer Touristin darüber informiert, dass im Süden Sardiniens eine Familie lebt, die scheinbar zwei Hündinnen mit Welpen hatte und nicht ausreichend Geld und Möglichkeiten, um alle diese Tiere zu ernähren und zu versorgen.

Man sprach mit diesem Ehepaar und es war bereit, sich helfen zu lassen und eine Mutterhündin mit ihren Welpen abzugeben, doch wohin? Über das Internet ist die Touristin auf uns STREUNERHerzen gestoßen und nahm Kontakt zu uns auf.
Mit Hilfe unserer sardischen Kollegen konnten wir die neun Hunde schon drei Tage später bei ihren Haltern im Süden abholen. Die Mutter Olivia war dünn, voller Zecken und Flöhe und hatte mehrere offene Stellen am Körper. Nachdem die Erstversorgung durch einen Tierarzt erfolgt war, konnte die komplette Hundefamilie auf ihre Pflegestelle umziehen.

Die Pflegemama hat in den vergangenen Wochen großartige Arbeit geleistet, so dass sowohl die liebevolle Hundemama als auch ihre acht entzückenden Racker nun bereit sind, in ein eigenes Zuhause umzuziehen! Olivia und ihre Welpen haben Glück gehabt und wir hoffen sehr, dass jedes ihrer Hundebabys und vor allem auch sie selbst schon bald in ihre eigene Familie umziehen kann.

Elizabeth ist noch nicht stubenrein, kennt es nicht, an der Leine zu laufen und wird zu Beginn möglicherweise Ideen haben, Ihre Wohnung neu zu dekorieren, was sicherlich nicht immer Ihrem Geschmack entsprechen wird. Wenn Sie sich auf das Abenteuer „Welpe“ einlassen möchten und die nötige Zeit und Geduld haben, das zuckersüße Hundebaby liebevoll und konsequent auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten, freue ich mich auf Ihren Anruf. Einen Welpen aufzunehmen, bedeutet sicherlich viel Arbeit, jedoch ist es auch eine große Freude zu spüren, wie man Stück für Stück zu einem tollen Team zusammenwächst.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Elizabeth kann ab Anfang Oktober 2016 nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com




Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elizabeth....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück