Anzeige-Nr.: 438351
vom 17.10.2016
101 Besucher

Guru sucht ihr Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. September 2014
Geschlecht: weiblich
Rasse: English Setter Mix
Schulterhöhe: ca. 50-55 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Bei unserem Besuch im Canile Arzachena im März 2016 wurde uns auch ein Neuzugang gezeigt: Hündin Guru. Da sie aber extrem verschüchtert war, wollten wir sie nicht unnötig stressen und so machte ich nur von der Tür aus ein paar Fotos von ihr. Als ich dann im April wieder vor Ort war, hieß es dann, sie sei hochträchtig, aber keiner der Tierärzte wollte sie noch kastrieren. Man hatte es sehr spät gemerkt, dass sie nicht vom Futter immer dicker wurde ... Am 24.04.2016 brachte Guru dann sieben Babys zur Welt.

Zunächst schien auch alles gut zu laufen. Die Kleinen entwickelten sich prächtig, und im Juni hatten sie die erste Impfung, waren auch schon gechippt, und wir konnten Fotos von allen Kleinen machen. Es war einfach nur schön. Und wenige Tage später dann die Hiobsbotschaft: Ein neu im Canile gelandeter Welpenwurf hatte die Gastroenteritis eingeschleppt ... Unser Tierarzt und seine Frau kämpften unermüdlich um all die Kleinen. Doch leider schafften es nicht alle Babys. Von den 18 Welpen, die wir im Mai fotografiert hatten, überlebten neun. Und einer der Welpen der Gruppe, die den Virus eingeschleppt hatte, schaffte es glücklicherweise auch.

Für uns ist es immer wieder sehr schwer zu verkraften, wenn die Kleinen, die wir schon im Arm hatten, wegsterben. Das bringt uns oft an unsere Grenzen. Doch wir müssen uns freuen über die, die leben dürfen. Und für sie müssen wir nach vorn schauen und versuchen, die bestmöglichen Familien für sie zu finden, damit sie lange, glückliche Hundeleben führen dürfen.

Wenn Sie Mama Guru oder einem ihrer Welpen ein liebevolles Zuhause geben können, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guru sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück