Anzeige-Nr.: 438355
vom 17.10.2016
73 Besucher

Sprint sucht eine aktive Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09942 5250


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. April 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 55 cm (Stand 15.10.2016)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 94234 Viechtach

Zu den Neuzugängen, die mir bei meinem Besuch im Rifugio im Juli 2016 ans Herz gelegt wurden, gehören auch Sprint und Sprite. Die beiden Welpen - mit hoher Sicherheit Geschwister - waren mutterseelenallein aufgegriffen worden, als sie an einer vielbefahrenen Landstraße herumirrten. Weit und breit keine Behausung, aber auch keine Herde Schafe oder Ziegen, zu der sie hätten gehören können. Niemand vermisste sie.

27. September 2016:
Sprint und Sprite durften vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und warten hier auf ihre eigenen Familien. Die verschmusten Hunde leben auf ihrem Pflegeplatz zusammen mit Katzen, anderen Hunden, Pferden und Kindern. Mit allen Zwei- und Vierbeinern verstehen sie sich sehr gut.

29. Oktober 2016:
Nach wie vor wartet Sprint auf seine eigene Familie. Er hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt. Auf seiner Pflegestelle hat er sich gut eingelebt und zeigt sich dort als ruhiger Geselle. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut, auch die ersten Grundkommandos werden geübt. Mit den Kindern der Pflegefamilie hat Sprint keine Probleme, auch mit den anderen Hunden spielt und tobt er gerne.

Da Sprint ganz offensichtlich Maremmanogene in sich hat, sollte das passende Wohnumfeld vorhanden sein. Wenn Sie Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben bzw. bereit sind, sich mit den Besonderheiten der Rasse auseinanderzusetzen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Meidinger
Fon: 09942 5250
Mobil: 0160 94113803
E-Mail: claudia.meidinger@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sprint sucht eine aktive Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück