Anzeige-Nr.: 438359
vom 17.10.2016
77 Besucher

Dumbo sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02838 779523


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 24. September 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Für zahlreiche Hunde, die alljährlich ausgesetzt werden, die getötet werden sollen, weil sie nicht wie gewünscht -funktionieren-, derer man überdrüssig ist, weil sie nicht mehr niedlich sind, oder die aus sonstigen, durch Menschen verschuldetes Verhalten in Not geraten usw., ist unsere Kollegin in Stintino oft die -letzte Rettung-. Einer dieser Hunde ist Dumbo, der uns bei unserem Besuch im Juni 2016 vorgestellt wurde.

Dumbo sollte von seinem Besitzer - einem Jäger - -entsorgt- werden, weil er den -jagdlichen Ansprüchen- nicht genügte. Dumbo findet zwar das Suchen und Finden spannend, aber er ist kein -Killer-. Er bellt nur, wenn er seine -Beute- hat. Das reichte seinem Besitzer aber nicht.

Dabei ist Dumbo nicht nur ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse, er hat auch einen guten Charakter. Er ist freundlich und verträglich, er fährt gern im Auto mit und ist kein Kläffer. Er bellt nur dann, wenn wirklich ein guter Grund vorhanden ist. Und warum er Dumbo heißt, erschließt sich einem sofort, wenn man seine prachtvollen Ohren - typische Merkmale eines Segugio - sieht. Als er mit flatternden Ohren durch das Freigehege trabte, sah es manchmal
so aus, als ob er gleich abhebt und davonfliegt... Dumbo ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, der sich sicherlich gut in eine Familie integrieren wird, die seine liebenswerten Eigenschaften zu schätzen weiß.

Wenn Sie Dumbo bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02838 779523
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dumbo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück