Anzeige-Nr.: 438385
vom 17.10.2016
136 Besucher

Brutus ein Hund zum verlieben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNotfall-Dalmatinerrettung 
40221 Düsseldorf

Telefon: 0171/4376576


Beschreibung
Brutus stammt ursprünglich aus der Tötungsstation Perrera Resur und er hätte am 15.07.2016 getötet werden sollen.
Wir haben ihn in letzter Minute reserviert udn in Sicherheit bringen lassen.

Am 09.10.2016 war es dann endlich soweit und Brutus konnte mit seinen gepackten Näpchen auf seiner Pflegestelle einziehen welche ihn wie folgt beschreibt:
Update 16.10.206
Es gibt nochmal ein Update von der Pflegestelle und neue Bilder :-)
-Brutus ist noch nicht lange hier, aber es gibt schon etwas zu Berichten und neue Bilder. In diesem kleinen Pinscher steckt sehr viel Temperament. Er ist aufmerksam und wachsam. Beim Morgengassi , wenn es noch dunkel ist, bemerkt er sofort jeden Menschen, der irgendwo wartend steht oder läuft und meldet seine Beobachtung sofort ohne zu Bellen. Er will auch sofort nachschauen, wer nun da steht oder läuft. Auch in der Wohnung entgeht ihm kein Geräusch im Treppenhaus, auch da geht er sofort an die Türe und auch hier gibt es kein Bellen. Brutus ist sehr lernwillig, er will das können was er machen soll und versucht auch meinem Hund nachzueifern. Dabei ist er im Augenblick etwas zu eifrig bei der Sache. Er freut sich riesig über die Belohnung bei seinen „ Sitz-Übungen“ die gleich wieder fallen lässt um die nächste zu bekommen. Daran müssen wir noch arbeiten. Dafür kann das kleine verspielte Kerlchen schon ganz gut apportieren. Die Schleppleine ist für ihn ein HighLight und da klappt es auch schon prima mit dem zurück rufen. Dafür läuft er an der normalen Führleine unruhig und quietscht. Er würde lieber ohne Leine laufen, was mir auch 2 andere Pinscher Besitzer bestätigt haben. Bei Begegnungen mit anderen Hunden verhält er sich super Toll. Auch von einem Hund, der ihn angekläfft hat, lies er sich nicht aus der Ruhe bringen. Brutus wäre auch ein ganz toller Zweithund. Er ist nicht Futterneisch und bleibt auch ganz relaxt wenn es ein Schweineöhrchen zum Knabbern gibt, wie man auch auf den Bildern sehen kann. Man muss bei Brutus auch konsequent sein, wenn er in sein Körbchen geschickt und dort auch bleiben soll. Das gilt auch beim Essen. Wenn Brutus seine Streicheleinheiten bekommt ist er im Null-komma-nix der geborene Schmuser.

Gerne kann man Brutus auf seiner Pflegestelle kennen lernen.
Er ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Weitere Bilder und Informationen zu Brutus finden Sie auf unserer Homepage.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brutus ein Hund zum verlieben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück