Anzeige-Nr.: 438394
vom 17.10.2016
182 Besucher

UNSER OPI ARTUR - EIN GANZ ARMER KERL!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7-8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 021666727979


Beschreibung
Der Opi Artur sucht ganz liebe Menschen da draußen in der Welt, die ihm seine letzten Jahre noch so richtig schön machen. Sein bisheriges Leben war alles andere als schön. Mehr tot als lebendig wurde er aus seiner misslichen Lage befreit, denn er lebte an einen Baum gebunden, ohne auch nur annähernd ausreichende Versorgung mit Futter und Wasser. Es gab auch keinen Unterschlupf für ihn, also fristete er sein Dasein bei Wind und Wetter nur im Schutz dieses Baumes.

Dieses Leben ist natürlich nicht ohne Folgen geblieben für den kleinen alten Mann. Teresa hat ihn nach seiner Rettung natürlich sofort bei einem Tierarzt vorgestellt, der ihn einschläfern wollte. Das kam für Teresa überhaupt nicht in Frage und sie hat das Kerlchen mit viel Liebe, gekochtem Putenfleisch und Medikamenten wieder aufgepäppelt. Und Artur will leben ….. er erholt sich langsam, hat schon ein bisschen zugenommen und dankt es Teresa jeden Tag mit ein bisschen mehr Aktivität.

Er genießt es, endlich ein warmes Plätzchen zum Schlafen und Ruhen zu haben und eine liebe Hand, die ihn streichelt. Natürlich ist er kein gesunder Hund, und das wollen wir nicht verschweigen. Im Moment bekommt er täglich eine Tablette Fortekor für sein Herz und er kommt damit gut zurecht. Opi Artur ist wahrscheinlich 7 – 8 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und wiegt im Moment ungefähr 6,5 Kilo.

Katzen sind kein Problem für ihn, s. Film: https://youtu.be/GuyIW725Euo
und noch ein Link: https://youtu.be/_5hvduBP3G8

Bitte haben Sie ein Herz für unseren Senior und schenken Sie ihm noch ein paar schöne Jahre mit viel Fürsorge und einem warmen kuscheligen Bettchen. Und wenn sich für die Zwischenzeit jemand finden würde, der eine Patenschaft für Artur übernimmt, wäre das auch schon ein toller Erfolg.

Artur kommt gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 02166-6727979
Email: sabrina@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"UNSER OPI ARTUR - EIN GANZ ARMER KERL!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück