Anzeige-Nr.: 438603
vom 17.10.2016
94 Besucher

Laika

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastin Espanol Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0607429945


Beschreibung
LAIKA (w)

Noch in Spanien (S)
Mastin Mix
Geb. 3.3.2008, 65 cm SH
Kastriert

Unsere Laika wurde von ihrem Besitzer in einer Tötungsstation abgegeben. Für uns ist sie mit ihren geschätzten sieben Jahren eine Hündin im besten Alter, für ihren Herrn hatte sie damit schon ausgedient und wurde sang- und klanglos entsorgt. Die Tierschützer von Sahagun haben von ihrem Schicksal erfahren und sie aus der Tötung in ihr privat und liebevoll geführtes Tierheim geholt. Hier gibt es keine Tötung, die Hunde werden versorgt mit allem was sie brauchen und ganz wichtig, sie erhalten hier auch menschliche Zuwendung.

Laika wird als „very good“ beschrieben, sie ist verträglich mit Rüden und auch mit Hündinnen, wir vermuten, dass man sie auch mit Katzen vergesellschaften könnte, sie ist kindergeeignet, die vielleicht aufgrund ihrer Größe schon etwas älter und standfest sein sollten. Laika trägt die Gene eines Mastin Espanol in sich, was sich durchaus in ihrem Wesen wiederspiegelt. Der Mastin Espanol ist ein groß gewachsener, imposanter Herdenschutzhund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Und so ist Laika, sie ruht in sich selbst, ist aber durchaus auch mal albern und verspielt. Sie zeigt weder Scheu, noch ausgeprägte Ängste und ist eine Schmusebacke, wenn sie Gelegenheit dazu hat.

Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit wünschen wir uns für Laika Menschen die bereit sind sich über Herdenschutzhunde zu informieren und sich mit den Wesenseigenschaften des Mastin Espanol zu befassen. Es handelt sich um eine Rasse, die besondere Anforderungen an die Haltung stellt. Dies sind keine Hunde für eine Stadtwohnung, sie brauchen ein großes, Gelände und eine Familie, welche sie beschützen können, um ihrem Wesen nach ausgelastet und glücklich zu sein. Für Laika wünschen wir uns ein Zuhause, wo sie naturverbunden, auf einem wirklich großen, eingezäunten Grundstück leben darf. Eine enge, liebevolle Familienanbindung und gemeinsame Aktivitäten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn Sie die Grundbedingungen für einen Herdenschutzhund erfüllen und Laika ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten , dann füllen Sie bitte unser KONTAKTFORMULAR aus.

Laika ist bei der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Heimtierpaß.

Kontakt:

Monika Pfeiffer

E-Mail: Monika.Pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laika"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück