Anzeige-Nr.: 438648
vom 17.10.2016
106 Besucher

MINOU - Elegante Zurückhaltende

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 05065/2274987


Beschreibung
MINOU ist kein Hund von Hund tut gut er wird privat vermittelt.
Hund -tut -gut übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben des Vermittlers.
Ferner stellt Hund-tut-gut diesen Hund NUR ein und ist von jeglicher Vermittlungshilfe ausgeschlossen.
Bitte richten Sie Ihre Anfragen AUSSCHLIESLICH an den Vermittler.

MINOU, geboren 2014, ist eine wunderschöne, grazile Hündin. Mit ihren langen Beinen und dem ausgeprägtem Brustkorb ist sie ein sehr sportlicher und bewegungsfreudiger Hund. In ihr steckt sicher eine große Portion Jagdhund.
MINOU zeigt sich Menschen anfänglich meist zurückhaltend und skeptisch. Es benötigt einige Zeit, bis man ihr Herz erobert hat. Umso schöner ist es dann mit ihr zu spielen und zu kuscheln.
MINOU ist verträglich mit Rüden und Hündinnen jeder Größe. In ihrem jetzigen Zuhause Nähe Hildesheim, hat sie sich in der Eingewöhnungsphase sehr an einem anderen Rüden orientiert, der ihr die Sicherheit gab, sich nach und nach einzulassen auf alles Unbekannte und Menschen. Katzen und Kleintiere sollten eher nicht im neuen Haushalt sein.
MINOU sucht eine neue Familie, gerne mit Kindern und bereits vorhandenen Hunden. Da sie aufgrund ihres Jagdtriebes kaum ableinbar sein wird, ist ein großer und gut gesicherter Garten ein Muss. MINOU ist eine gute Springerin und nutzt diese Fähigkeit auch, wenn sich außerhalb der eigenen Grenzen was Interessantes tut.
MINOU muss an viele Außenreize langsam herangeführt werden. Sie hat noch nicht viel kennen gelernt in ihrem bisherigen Leben. Deswegen wäre es schön, wenn sie eher ländlich und ruhiger wohnt, von wo man sie aus peu á peu auch an lauten Verkehr etc. gewöhnen kann. Auch Autofahren findet sie bislang eher als stressig, da sie die vielen Eindrücke noch nicht gut verarbeiten kann. Dies wird sich mit ein wenig Engagement aber sicher bald legen.
Wer mit MINOU zusammen wachsen und Berge erklimmen will, der melde sich bitte bei Kristina Kutschal-Ebeling unter 05065-2274987 oder maile an uwe.watermann@yahoo.de .
MINOU wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Sie ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entwurmt und entfloht und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MINOU - Elegante Zurückhaltende"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück