Anzeige-Nr.: 438704
vom 18.10.2016
55 Besucher

Atreyu,m,kast,Mix,geb.01.04.15,64 cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Atreyu stammt aus unserem spanischen Partner-Tierheim Sierra Nevada, in das er bereits als Welpe eingeliefert wurde. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Tierheim Kronach fand der damals gerade mal 11 Monate alt, schnell ein neues Zuhause. Doch nun, nach nur 5 Monaten, musste er schweren Herzens ins Tierheim zurückkehren. Der Grund für diesen Schritt war die Tatsache, dass Atreyu einen kleinen Nachbarshund angegriffen und schwer verletzt hatte.
Auf den ersten Blick ist er tapsig und tollpatschig und scheint keiner Fliege etwas zuleide tun zu können. Auf der anderen Seite kann er an der Leine durchaus auch rüpelhaft sein. Offensichtlich ist hier noch viel Trainings- und Erziehungsbedarf.
Interessanterweise ist Atreyu jedoch nur an der Leine oder vielleicht auch noch in seinem Revier aggressiv gegen andere Hunde. Seine Vorbesitzer berichteten, dass er in der Hundeschule freundlich und friedlich mit allen Hunden auf dem eingezäunten Gelände herumgetobt sei.
Wir glauben das, denn auch im eingezäunten Hundeauslauf im Tierheim versteht sich Atreyu gut mit seinen Artgenossen.
Hier ist nun einiges an Übung und Erziehung gefordert. Atreyus neue Familie sollte daher unbedingt schon Hundeerfahrung mitbringen, sie sollte Spaß daran haben, mit einem Hund zu arbeiten und vielleicht auch eine Hundeschule besuchen. Atreyu braucht ruhige, selbstsichere Menschen, die ihm genau seinen Weg vorgeben und keine Abweichungen dulden. Er muss lernen, dass es nicht an ihm ist, Entscheidungen zu treffen, sondern dass Mensch, alles für ihn regelt, auch die Begegnungen mit anderen Hunden.
Zu Menschen ist Atreyu übrigens immer superlieb. Er ist ein aufgeschlossener und fröhlicher Sonnenschein, der auf jeden Menschen begeistert zugeht und Freundschaft schließen möchte.
Auch Kinder sind kein Problem. Atreyu kennt Kinder ab ca. 11 Jahren, wobei er sich immer sehr lieb und vorbildlich verhalten hat. Auch mit jüngeren Kindern sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben; Atreyu könnte für sie höchstens etwas zu wild und ungestüm sein.
Trotzdem hat Atreyu auch schon viel gelernt. Er kann sich in einem Menschenhaushalt benehmen, ist stubenrein und kann 5-6 Stunden allein bleiben. Er beherrscht bereits etliche Hundekommandos, lernt aber natürlich auch noch gern dazu.
Autofahren verträgt er, mag es aber nicht allzu gern. Doch dies ist sicher auch eine Gewohnheitssache. Draußen braucht er natürlich viel Auslauf, wobei er vorerst an der Leine bleiben sollte, da er auch Jagdtrieb auf Hasen und Rehe zeigt.
Es lässt sich sagen, dass Atreyu ein goldiger und sympathischer Sonnenschein ist, der einen mit seinem Charme und seiner tollpatschigen Art sofort in den Bann zieht. Allerdings darf man trotz des hohen Niedlichkeitsfaktors nicht vergessen, dass er ein großer und kräftiger Hund ist, der noch einiges an Erziehung braucht und mit dem gearbeitet werden muss.
Wo findet unser großer Sonnenschein genau das richtige Zuhause, in dem er für immer glücklich leben darf?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Atreyu,m,kast,Mix,geb.01.04.15,64 cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück