Anzeige-Nr.: 438713
vom 18.10.2016
76 Besucher

Szende (50 cm) sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador- mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Die etwa einjährigen Brüder Szende und Szimba (ebenfalls unter Rüden ab 50 cm zu finden) hatten den gleichen Besitzer, der sie zusammen im Tierheim abgab.

Beide waren gleichermaßen dünn, scheu und voller Flöhe. Offensichtlich hatten sie in ihrem bisherigen Leben ständig hungern und um jeden Bissen streiten müssen, denn beide weisen viele Narben und Schrammen auf. Bei ihrer Ankunft im Tierheim waren die jungen Hundemänner sehr verunsichert und verängstigt, weshalb sie meinten, sich verteidigen zu müssen, aber weil beide sehr intelligent sind, merkten sie schon nach wenigen Tagen, dass das Tierheim ein Ort ist, an dem sie nie wieder hungern müssen und niemand grob zu ihnen ist und sie trauten sich, ihr wahres Wesen zu zeigen. So werden sie nun von unseren ungarischen Kollegen als sehr schlau, gehorsam, anhänglich, die Nähe der Menschen suchend und gutmütig beschrieben, nur Fremden gegenüber sind sie immer noch misstrauisch. Mit allen Artgenossen, weiblichen und männlichen, verstehen sich beide sehr gut, sind altersgemäß verspielt und schließen gerne Freundschaft. Auch das Gehen an der Leine ist beiden bekannt.

Die Welpenzeit der beiden war sicher nicht so, wie man es einem Hundekind wünscht, deshalb sucht der hübsche Szende nun seine Menschen, die es ihm in seiner Junghundezeit ermöglichen, dass er Vieles nachholt und lernt, denn er ist noch so jung und hungert geradezu danach zu lernen, wie das Leben an der Seite seiner Menschen geht. Sind Sie bereit Szende in ein glückliches Leben zu helfen? Dann melden Sie sich schnell und schon bald könnte Szende geimpft, kastriert und gechipt in sein erstes richtiges Zuhause reisen.
Update 07/2016:

-Des einen Freud, des andern Leid!- Dieses alte Sprichwort trifft für Dich, lieber Szende, leider absolut zu. Dein Bruder Szimba durfte vor gut 2 Wochen in sein Zuhause reisen und gerade heute hat mir sein Frauchen ausführlich berichtet, wie glücklich sie mit ihm sind, weil er absolut kompatibel mit allem, lernbegierig und so menschenbezogen ist, dass sie ihn einfach als den perfekten Hund beschrieben hat. Ich denke, dass Du als quasi eineiiger Zwilling über ähnliche Eingenschaften verfügst, aber derzeit sitzt Du meist an der Türe Deines Zwingers und schaust traurig hinaus und hoffst wohl, dass Dein Bruder wieder um die Ecke kommt. Die Tierheimleiterin schreibt, dass sie Dich mit andere Hundekumpel vergesellschaftet haben, mit denen Du schon auch spielst, aber die Dir Deinen Bruder einfach nicht ersetzen können. Am glücklichsten wirkst Du noch, wenn Du gestreichelt wirst. Ach, lieber Szende, ich hoffe so sehr, dass auch für Dich ganz bald Deine Menschen sich melden und die Traurigkeit wieder aus Deinem Leben verbannt werden kann!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szende (50 cm) sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück