Anzeige-Nr.: 438795
vom 18.10.2016
113 Besucher

Kairo - sanftmütig, sensibel, sozial

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 0152-56162396


Beschreibung
Name: KAIRO
Geschlecht: RüdeRasse: Pinscher Mischling,Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 10 kg
Alter: September 2015
Kastriert: nein (vor Ausreise),Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 6. Juni 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose).

Mein Leben war geprägt von Hunger, Durst, Angst und Einsamkeit. Eines Tages lief ich einer Frau buchstäblich in die Arme – beziehungsweise in ihren Hof. So wurde ich letztendlich doch eingefangen und ins Tierheim ADPCA gebracht.
Ich war total verängstigt, aber als ich merkte, dass ich hier Wasser und Futter in Hülle und Fülle zur Verfügung hatte, beruhigte ich mich ein wenig. Doch sobald eine Betreuerin meinen Zwinger betrat, verkroch ich mich in die hinterste Ecke. Erst langsam begriff ich, dass sie mich nur streicheln wollte. Das war das erste Mal, dass mir jemand Aufmerksamkeit schenkte. Nun warte ich jeden Tag auf die Pfleger und freue mich, wenn ich mit ihnen schmusen darf und beginne, den Menschen zu vertrauen.
Natürlich bin ich noch ziemlich mager, schließlich hab ich ein Dreivierteljahr nur von Müll gelebt. Dass ich aus dieser Zeit keinerlei Krankheiten mitgebracht habe, ist erstaunlich und zeigt, wie robust ich bin. Hier im Tierheim ADPCA werde ich noch einige Kilo auf die Rippen bringen, und mein Vertrauen wird weiterwachsen. Die Pfleger sind erstaunt, wie schnell ich mich trotz meiner Vorgeschichte an meine neue Umgebung angepasst habe und was für ein wunderbarer Charakter und zartfühlendes Wesen sich hinter meiner Angst verbirgt. Als ich das Risiko einging und mein Herz öffnete, wurde ich belohnt mit vielen Streicheleinheiten.
Wenn ich mich von den physischen und psychischen Strapazen erholt habe, werde ich mein Köfferchen packen und zu Euch ziehen. Ihr wollt mich doch, oder? Wer kann schon diesen sanften, honigfarbenen Augen widerstehen? Sie sind ein Spiegel meiner Seele, und sie sagen Euch: Ich werde Euch lieben bis an mein Lebensende. Anfangs müsst Ihr mir etwas Zeit geben, mich an Euch zu gewöhnen – bisher kenne ich nur die Leute vom Tierheim ADPCA. Aber es brauchte nicht viel und dauerte nicht lange, bis ich ihnen vertraute und ihnen ganz nah sein wollte. Ebenso sehr wie mein Wasser und Futter brauche ich Liebe, Liebe, Liebe. Und einen Ort, an dem ich mich geborgen und beschützt fühle. Und das an jedem Tag für die nächsten 10 bis 15 Jahre. So lange dauert hoffentlich mein Hundeleben.
Wer mich einmal gesehen und gestreichelt hat, wird mich nicht mehr hergeben wollen. Ich bin ein Traumhund und werde Euch nicht von der Seite weichen. Ich verstehe mich mit allen Hunden – egal ob Rüde oder Weibchen – und habe ein ruhiges Wesen. Ich bin sanftmütig, sensibel, schüchtern und sozial. Ich werde Euch immer lieben und folgsam sein.
Wollt Ihr einen so liebevollen, treuen Hund adoptieren? Dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin.

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0152-56162396
E-mail: holz.annalena@gmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kairo - sanftmütig, sensibel, sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück