Anzeige-Nr.: 438799
vom 18.10.2016
147 Besucher

PERDITO - Hollandske Herder-Mix

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hollandske Herder (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 0152-58115511


Beschreibung
PERDITO - Hollandske Herder-Mix


Der in 2010 geborene Perdito trägt zwar den Namen VERLORENER, doch durch die Rettung durch Hund tut gut hat er nur gewonnen! Perdito, der Verlorene, ist mit einem guten Leben in einer netten Pflegefamilie davon gekommen und dankt es allen täglich mit seiner Treue und seiner Aufmerksamkeit!
Mit seinen 62 cm und 26 Kg ist Perdito eine stattliche, aber vollkommen sportliche Erscheinung. Er hat eine beneidenswert athletische Figur und ist interessant goldfarben-braun gestromt. Das BARFEN natürlich trägt zu seinem tollen Aussehen und seiner Topform bei! Alles in allem ist Perdito ein Bild von Hund!!!

Perdito lebt in der Nähe von Nordstemmer bei Hildesheim. Er ist ein sehr wachsamer Zeitgenosse, der auf seine Familie und Hof und Haus gut aufpasst. Dennoch möchte er keinesfalls draußen im Zwinger und nur als Wacher leben…nein! Er liebt es inmitten seiner Menschen auf Teppichen und Kissen herum zu lümmeln und sich kraulen zu lassen! Mit den fast erwachsenen Kinder der Familie und auch mit den im Haushalt lebenden Katze versteht er sich gut.

Perdito mag eigentlich alles, wenn er seinen Menschen nur begleiten darf! Dafür allerdings muss eine echte Partnerschaft, die ihn fordert und fördert vorhanden sein. Perdito muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Die abendlichen Fahrradrunden und auch das Joggen begeistern ihn total. Jedoch muss Mensch ihn klar führen können. Selbstsicherheit und klare Hundesprache ohne sich zu überschätzen sind hier angesagt. Dafür kann dann aber das Äußerste von Perdito abverlangt werden. Sicher wäre er super auch geeignet für man-Trailing der andere intellektuelle Herausforderungen!

Perdito ist ein sozialer Hund, jedoch sehr leicht erregbar. Das Kennenlernen mit anderen Hunden muss strukturiert erfolgen, bis sein Aufgeregt sein sich legt. Aber er lebt ja durchaus mit anderen Hunden jedweden Geschlechtes in seiner Familie zusammen, so dass er sicher als sozial bezeichnet werden kann.

Wer einem Verlorenen ein neues dauerhaftes Zuhause und ganz viel Zuwendung geben möchte, der melde sich bitte bei Maike Gercke unter 0152/58115511 oder maile an info@hund-tut-gut.de

Perdito wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht und verfügt als Reisender bereits über einen EU-Heimtierausweis.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PERDITO - Hollandske Herder-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück