Anzeige-Nr.: 438862
vom 18.10.2016
44 Besucher

Timur - süßer Schmusekater

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Timur wurde auf der Straße gefunden und kam durch die Tierfänger in die Tötungsstation. Zunächst zeigte er sich dort in seinem Käfig sehr misstrauisch. Aber nach und nach macht er sich immer besser.

Update 20.09.2016
Timur hat nun über ein Jahr in der Tötungsstation gelebt. Inzwischen war er im Außenbereich, gemeinsam mit den anderen Katzen, untergebracht. Leider zeigte er sich dort sehr verschüchtert, hat sich versteckt und ließ die Tierschützer nicht an ihn ran.
Anfang des Monats bemerkten die Tierschützer, dass es Timur nicht gut ging. Sie haben ihn also eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Beim Tierarzt wurde zwar Fieber festgestellt, aber die Blutwerte und auch der Ultraschall waren absolut in Ordnung gewesen. Timur hat also Antibiotika bekommen und war ein paar Tage unter Beobachtung. Es geht ihm inzwischen wieder sehr gut.

Überraschend war die Veränderung seines Charakters. Plötzlich zeigte Timur sich als sehr verschmust und anhänglich. Sogar die Tierärzte sind verliebt in dieses tolle Kerlchen. Nun muss es doch endlich mit einem eigenen Zuhause für Timur klappen.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timur - süßer Schmusekater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück