Anzeige-Nr.: 438921
vom 18.10.2016
46 Besucher

Mani unser Kuschelmonster

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe-Portugal e.V. 
84169 Altfraunhofen

Telefon: 08706-9498561


Beschreibung
Name: -Mani-
Geb. ca. 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Größe:
Gewicht

Mani wurde aus einem Romalager in Portugal gerettet. Er war an einem Baum angebunden und hatte weder Unterschlupf noch Futter oder Wasser. Der kleine Mani ist ein energischer Hund, der noch ein wenig Erziehung braucht. Unser Mani ist ein Kuschelmonster, er liebt es am Bauch gestreichelt zu werden. Darum war es etwas schwer ein paar vernünftige Fotos von Mani zu bekommen, weil man ihn meist auf dem Rücken liegend sieht, sobald man sich ihm nähert. Mit seinen Hundekollegen in unserem Casa esperanza kommt Mani gut aus, bei Rüden kann er manchmal etwas dominant sein. Allerdings kann sich das nach der Kastration ändern und ist auf jeden Fall mit ein wenig Erziehung gut in den Griff zu bekommen. Wenn Sie Mani adoptieren, kommt der junge Mann gechipt, geimpft, auf Parasitenbehandelt und kastriert nach Deutschland. Unsere Hunde sind alle Amtstierärztlich untersucht und haben einen Heimtierpass, zudem sind sie auf Mittelmeerkrankheiten Blutuntersucht.


Update Mai 2015:
Mani wurde einem Orthopäden vorgestellt, da er immer Probleme mit seinem Vorderbein hatte.
Leider hat sich herausgestellt, dass er einen alten, sehr schlecht verheilten Bruch hat, der nicht mehr korrigiert werden kann. Um ihn ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, haben unsere Kollegen und der Tierarzt entschieden Mani´s Bein zu amputieren.
Mani hat die OP gut überstanden und wird bestimmt bald als Dreibein rumhüpfen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mani unser Kuschelmonster"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück