Anzeige-Nr.: 439012
vom 18.10.2016
68 Besucher

Jamy - lieber kleiner Rüde !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher - Jack Russell - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 02104-1438606


Beschreibung
Alter: 5 Jahre
Rasse: Jack-Russell-Pinscher-Mischling
Größe: 35 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Jamy ist ein (noch ! ) etwas ängstlicher Hund , der aber andererseits auch sehr neugierig und lernwillig ist. Innerhalb von zwei Tagen war er stubenrein, was nach der langen Zeit im Canile eine tolle Leistung ist .

Jamy orientiert sich sehr am Menschen und freut sich über jedes Lob. Die Spaziergänge geniesst er, ist interessiert an allem - Gras , Sträucher , Parkbänke , Mülleimer uvm. Bei für ihn unbekannten Begegnungen oder Geräuschen bleibt er abwartend stehen, beobachtet und geht dann nach einer Aufmunterung wieder weiter. Wenn Fremde sich ihm langsam nähern und ihn freundlich ansprechen, geht er vorsichtig auf sie zu und lässt sich manchmal auch schon streicheln .

Jamy lebt mit einer grossen Hündin und einem mittelgrossen Rüden zusammen , was problemlos funktioniert .

Jamy fährt gerne mit im Auto, sitzt in seiner Gitterbox und legt sich bei einer längeren Fahrt auch entspannt hin. Selbst das kurze Alleinbleiben im Auto beim Tanken akzeptiert er.

Im Haus ist Jamy entspannt , inspiziert alles neugierig und zeigt hier keine Unsicherheit. Selbst wenn er sich mal erschrocken hat, kommt er sofort zurück und „untersucht“ den Gegenstand.

Jamy braucht Menschen , die ihn mit viel Geduld weiterhin aufbauen, an alles Neue langsam heranführen und ihn nicht überfordern, gerne spazierengehen und ihm viele Streicheleinheiten geben. Dann kann sich der - kleine pfiffige Kerl - zu einem Traumhund entwickeln !

Jamy befindet sich in einer Pflegestelle in Erkrath (Nähe Düsseldorf).


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jamy - lieber kleiner Rüde !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück