Anzeige-Nr.: 439021
vom 18.10.2016
111 Besucher

GIPSY - Sonnenschein auf vier Pfoten

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

schöner wuschelmischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: GIPSY (Negro)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca.43 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Sommer 2013 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: nicht bekannt


Weitere Informationen:

Ein Jogger absolvierte sein tägliches Laufprogramm, und war plötzlich nicht mehr allein unterwegs. Ein sehr verwahrlost aussehender Strubbel lief ihm einfach hinterher - nicht in böser Absicht, sondern so nach dem Motto -nimm mich doch einfach mit zu dir nach Hause- ! Der Sportsfreund konnte das kleine Kerlchen aber nicht behalten, so brachte er ihn in unser Tierheim.

Gipsy war total verfilzt - man konnte kaum erkennen wo vorne und wo hinten ist. Also hieß es erst einmal ein Vollbad nehmen und runter mit dem Fell! Wir überprüften natürlich auch ob sie gechipt ist, aber wie so oft - natürlich kein Chip! So können wir leider überhaupt keine Aussage zu ihrem früheren Leben machen - vielleicht war sie ausgebüxt oder aber ausgesetzt worden! Jedenfalls war ihr verwahrloster Zustand Hinweis darauf, dass sie auf keinen Fall ein geliebtes Familienmitglied war.
Gipsy lebte sich relativ schnell bei uns ein. Nach einer Weile kam ein Interessent, der sie sofort mitnahm. Hinterher erfuhren wir, dass er einen Hofhund zur Bewachung des Grundstückes haben wollte - dazu war unser kleiner Strubbel aber überhaupt nicht geeignet. Das war sein Glück, denn so wurde sie nach ein paar Tagen wieder bei uns abgeliefert.
Wir hatten alle das Gefühl, dass sich Gipsy freute - wieder bei uns zu sein!

Gipsy ist ein durch und durch freundliches Kerlchen! Sie versteht sich nicht nur gut mit kleinen und großen Menschen - sie kommt auch prima mit ihren Hundekumpels aus.
Bei Menschen tut sie für ein paar Schmuse- oder Streicheleinheiten alles! Deshalb wird sie bestimmt mit großer Begeisterung alles lernen, was Hund heutzutage alles wissen bzw. können muss. Sicherlich wird ihr der Besuch einer Hundeschule gut gefallen. Mit ihren Menschen zusammen zu sein - ist das Größte für sie!

Für Gipsy suchen wir eine liebevolle Familie - gerne mit Kindern.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GIPSY - Sonnenschein auf vier Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück