Anzeige-Nr.: 439056
vom 18.10.2016
21 Besucher

Dylan

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
DYLAN

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 4/2015
Größe: 52 cm
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Im Tierheim seit: 16.07.2015
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien
Wo ist die tolle Familie für unseren Traumhund Dylan?
Vorgeschichte:
DYLAN und seine fünf Geschwister wurden im Sommer 2015 als Welpen von einem extrem herzlosen Menschen bei Nacht und Nebel in einem Müllcontainer direkt vor dem Tor des Tierheims entsorgt. Wir wurden damals durch das jämmerliche Wimmern der Kleinen auf sie aufmerksam.
Alle konnten gerettet werden und drei der Geschwister haben auch schon tolle Familien gefunden. Nur DYLAN und seine beiden Brüder BOB und PUNTO warten noch immer sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Unser hübscher Dylan ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher Hund, der aufgeschlossen auch auf fremde Menschen zugeht.
Kinder findet er gleichermaßen toll!
Wesen:
Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Dylan ist ein absoluter Traumhund! Er ist einfach nur lieb und freundlich. Er hat keinerlei Berührungsängste mit fremden Menschen. Im Gegenteil: er freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Er liebt es gestreichelt zu werden
Er geht wahnsinnig gerne spazieren und geht sehr gut an der Leine. Nach einem Spaziergang will er gar nicht zurück ins Tierheim. Er wäre so gerne Familienhund! Das Leben im Tierheim gefällt ihm gar nicht. Dabei kennt er von klein auf nichts anderes. Ist das nicht traurig?
Dadurch, dass er außer dem Tierheim noch nicht viel vom Leben gesehen hat, muss er im neuen Zuhause natürlich noch ein bisschen erzogen werden und viele Dinge müssen ihm gezeigt und beigebracht werden. Wir sind aber sicher, dass Dylan schnell lernen wird und eine Bereicherung für jede fröhliche, aktive Familie sein wird.
Altersgemäß ist er natürlich auch noch lebhaft und verspielt. Er braucht Auslauf und Auslastung, um glücklich zu sein.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Dylan liebt alle Artgenossen, ganz gleich ob Rüde oder Hündin. Er kommt mit allen gut klar und könnte prima als Zweithund vermittelt werden.
Mit Katzen haben wir ihn noch nicht getestet. Auf Anfrage können wir das aber gerne für Sie machen.
Wo soll Dylan leben:
Für unseren hübschen Jungspund suchen wir eine aktive, fröhliche Familie mit oder ohne Kinder, die Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen und ihm mit viel Liebe auch noch das Hunde-Einmaleins beibringt.
Wir glauben, dass er auch für Hundeanfänger geeignet ist. Er ist so lieb und umgänglich.
Da er bislang nicht viel kennengelernt hat, würden wir uns freuen, wenn er eher am Stadtrand oder in ländlicher Umgebung ein Zuhause fände.
Wer möchte Dylan zeigen, wie schön das Leben in einer Familie ist? Bitte melden Sie sich schnell für ihn. Er soll nicht länger ein trauriges Leben im Tierheim fristen müssen. Er braucht menschliche Zuneigung so sehr!
Ausreise:
Dylan ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dylan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück