Anzeige-Nr.: 439059
vom 18.10.2016
44 Besucher

Scarlett

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 05521-987547


Beschreibung
Wie stark der herzlose Umgang mit Hunden in Rumänien sich auf eine sensible Hundeseele auswirkt, kann leider man sehr gut am Beispiel von Scarlett sehen. Eine Tierschützerin kennt sie noch aus der Zeit, als sie auf der Straße lebte, sie ließ sich immer von ihr anlocken und streicheln und beide freuten sich sehr, wenn sie sich trafen. Zu ihrem Entsetzen musste die Tierschützerin aber eines Tages feststellen, dass Scarlett, ihre kleine Freundin von der Straße, von den Hundefängern brutal eingefangen und ins öffentliche Hundeauffanglager gebracht worden war.

Der Lärm, der Gestank, die Aggression der anderen Hunde und die brutale Behandlung beim Einfangen waren zuviel für die kleine Hundeseele. Noch nicht einmal das Wiedersehen mit ihrer Freundin, der Tierschützerin, konnte Scarlett trösten. Seit sie im Public Shelter ausharren muss, lässt sie sich nicht mehr von ihr anfassen und schon gar nicht mehr streicheln. Zu alledem kommt hinzu, dass Scarlett durch den Kälteeinbruch, die mangelhaften Schutzhütten und wohl auch, weil sie nicht genug Futter abbekommt in einem Zwinger voller Hunde, eine Lungenentzündung bekommen hatte. Sie wurde behandelt und ist auf dem Weg der Besserung, aber die Tierschützer sind sich einig, dass sie einen harten rumänischen Winter unter diesen Bedingungen sicher nicht überstehen wird, zumal sie kein ganz junger Hund mehr ist, ihr Geburtsjahr wird auf 2009 geschätzt.

Scarlett braucht eine ruhige, freundliche Umgebung und Menschen mit etwas Geduld, um die traumatischen Erlebnisse zu vergessen und wieder Vertrauen zu fassen. Sie ist ungefähr so klein wie ein Chihuahua und sucht nun dringend vor dem Winter ein weiches, warmes Körbchen bei Menschen, die ihr Vertrauen gewinnen und ihr ein schönes Leben bieten wollen. Scarlett kann schnellstmöglich geimpft, gechippt und kastriert ausreisen.

Wenn Sie ein Herz für ältere, kleine Hunde mit Vergangenheit haben und Scarlett gerne verwöhnen möchten, wenden Sie sich bitte an:
Anni Neuberger, Tel.: 05521 - 987547, Mobil: 0151 - 15643331,
E-Mail: neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scarlett"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück