Anzeige-Nr.: 439200
vom 19.10.2016
233 Besucher

Fynn - Roter Flauschkater

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Maine Coon oder Sibi-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Katerchen Fynn tauchte im April dieses Jahres an einer Futterstelle mitten in Moskau auf, an der viele menschenscheue, obdachlose Katzen anzutreffen sind. Anfangs dachte unsere Tierschutzkollegin Olga, dass der Kater jemanden gehört und nur vom Futter angezogen worden ist, doch das Katerchen kam seitdem regelmäßig dort hin, sein Erscheinungsbild wurde dabei immer ungepflegter und anscheinend suchte niemand nach diesem schönen roten Kater. Wahrscheinlich war das Katerchen überflüssig geworden und wurde einfach sich selbst überlassen. Olga konnte nicht länger zuschauen wie das Katerchen immer mehr verwahrloste und hat für ihn eine Pflegestelle gesucht und gefunden. Olga hat versucht, Fynn in Moskau zu vermitteln, doch das brachte leider keinen Erfolg, daher möchten wir Fynns Glück in Deutschland versuchen.

Wochen oder sogar Monate auf der Straße haben ihre Spuren hinterlassen: kaum auf der Pflegestelle angekommen hatte Fynn eine schlimme Darmentzündung, die jedoch dank schneller Vorstellung beim Tierarzt erfolgreich behandelt werden konnte. Jetzt ist Fynn vollkommen gesund und hat keine Beschwerden mehr. Fynn hat eine mittlere Katergröße und wie fast jeder junge Kater ist er aktiv und spielt sehr gerne, das tut er am liebsten mit seinem Menschen, alleine oder mit den anderen Katzen. Fynn ist sehr sozial (Aggressionen sind ihm fremd) und hat sich wunderbar und ohne Probleme in die Katzengruppe der Pflegestelle integriert. Daher denken wir, dass er sich gut als Zweitkater zu einem Spielgenossen im ähnlichen Alter eignen könnte. Auch als Einzelkater könnte sich Fynn sein neues Leben vorstellen, wenn sein Mensch sich täglich Zeit zum gemeinsamen Spielen und Schmusen nimmt. Dieser rote Charmeur mit langem, feuerrotem Fell ist zu Menschen sehr liebevoll, sucht selbst den direkten Kontakt und mag es sehr gestreichelt zu werden und schnurrt dabei genüsslich. Fremden Menschen gegenüber ist Fynn zunächst misstrauisch, er braucht etwas Zeit um aufzutauen. Fynn mag es nicht, wenn er festgehalten wird und verteidigt sich in diesem Fall. Im Großen und Ganzen ist Fynn ein wunderschöner und unkomplizierter Kater, der sich sehr nach Liebe sehnt.

Fynn ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Aug. 2016), männlich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getetestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Fynn stubenrein und wird wie alle unsere Katzen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Wie Fynns wunderschönes langes Fell verrät, hatte er Langhaarkatzen in seiner Familie (Maine Coons oder Sibirische Katzen), daher benötigt er eine regelmäßige Pflege bei seiner Fellpflege.

Sobald wir ein gemütliches Zuhause für Fynn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fynn - Roter Flauschkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück