Anzeige-Nr.: 439432
vom 19.10.2016
55 Besucher

Trennungswaisen Sorai und Kennedy

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
5,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Sorai und Kennedy wurden nicht in behütete Verhältnisse geboren, sondern auf einem Langenfelder Bauernhof, dessen Leuten Katzen völlig egal sind, Hauptsache sie sind da und fangen Mäuse.

Unser Kastrationsangebot wurde abgelehnt bis die Bäuerin am 22.08.2009 anrief und uns aufforderte, die kranken Katzenkinder abzuholen, was wir natürlich sofort taten: Sieben schwerkranke Katzenkinder, darunter Sorai und Kennedy.

Wir haben über 2.500 Euro an Tierarztkosten aufgewendet, um die Kinder zu retten. Unsere Bitte um einen Kostenbeitrag seitens der Bäuerin wurde per Rechtsanwalt abgeschmettert: Die Katzen würden ihr nicht gehören, sie wären zugelaufen!
Dafür haben wir alle Kinder durchgekriegt, allerdings konnten wir das linke Auge von Sorai nicht mehr retten.

Das Geburtsdatum von Sorai und Kennedy haben wir auf Mitte Juli 2009 festgelegt.

Nach der langen Pflegephase vermittelten wir Sorai und Kennedy zu einem netten Paar, das sich leider jetzt trennt; deshalb kamen Sorai und Kennedy jetzt zu uns zurück, leider übergewichtig, aber ansonsten gesund und munter und natürlich kastriert und gechippt.

Fremden gegenüber waren die Beiden schon immer reserviert, aber zu den Vertrauten sind sie menschenbezogen und verschmust.

Wir suchen nun für Sorai und Kennedy ein neues Zuhause in einem rauchfreien Haushalt; sie kennen bisher nur Wohnungshaltung; wir können uns aber vorstellen, dass sie gesicherten Freigang auch mögen werden, auf jeden Fall einen gesicherten Balkon.

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trennungswaisen Sorai und Kennedy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück