Anzeige-Nr.: 439715
vom 20.10.2016
60 Besucher

IZZY - LIEBER KLEINER PRINZ SUCHT TB

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Zwergpinscher Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: 03921 985032


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE für Tierheim Burg
Kontakt: info@tierheim-burg.de
Frau Astrid Finger

männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2011/Anfang2012
Mischling
schwarz mit braunen und weißen Abzeichen
ca. 35 cm klein

Izzy wurde im Februar 2013 in der Stadtmitte von Varazdin allein umherirrend gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Der Kleine trug ein rotes Halsband und muss offenbar ein Zuhause besessen haben. Doch niemand kam, um ihn abzuholen.

Gerade noch rechtzeitig wurde Izzy von kroatischen Tierschützern gerettet und im Asyl Spas aufgenommen. Seitdem wartet er dort darauf, von Menschen gefunden zu werden, die ihm ein neues Leben schenken.

Izzy ist ein kleiner Kerl, der die Menschen liebt.
Fremden gegenüber verhält er sich zunächst etwas unsicher. Doch hat er erst einmal Vertrauen gefasst, dann ist Izzy sehr menschenbezogen und freut sich unendlich, wenn seine Betreuer die Zeit finden, sich ihm zuzuwenden. Dann wird geschmust und miteinander gespielt. Doch diese Zeit ist kurz, denn Izzy ist nur einer von vielen im Asyl, die sich nach Zuwendung sehnen.

Izzy hat eine Schwäche – und die heißt „Leckerlis“. Jeder Tag im Asyl endet mit einer abendlichen Leckerei und diese wird von dem kleinen Kerl sehnsüchtig erwartet. Ist es dann endlich soweit, hat die Freude keine Grenzen, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist. „Das Leckerli an jedem Abend ist ein wichtiges Ritual für unseren Izzy“, sagt seine Betreuerin Amalija mit einem Lächeln.

Izzy verträgt sich mit allen Hündinnen. Rüden toleriert er zwar, mag sie aber eigentlich nicht. Im Asyl teilt er sich ein Gehege mit Don. Diesem gegenüber verhält sich Izzy zwar nicht aggressiv, aber es ist ihm anzumerken, wie liebend gerne er alleiniger Prinz wäre.

Wenn Sie dem kleinen Prinzen zeigen möchten, wie schön das Leben in einem liebevollen Zuhause mit seinen ganz eigenen Menschen sein kann, dann melden Sie sich bitte.

Izzys Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t1140f22-IZZY-CM-CHARMEUR-WILL-VERFueHREN.html#msg5042
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"IZZY - LIEBER KLEINER PRINZ SUCHT TB"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück