Anzeige-Nr.: 440048
vom 20.10.2016
291 Besucher

Yako 70 cm geballte Freundlichkeit sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermann (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
YAKO
Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien
www.protectoravillena.com
geb.: ca. 02/2014
Größe: 70cm
Rüde, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

70cm Liebenswürdigkeit suchen erneut ein Zuhause!

Yako hat bei einer Familie gelebt und wurde ohne Angabe von Gründen abgegeben. Im Umgang mit ihm findet sich keine schlüssige Erklärung, warum er nicht bleiben durfte, so gehen wir davon aus, dass Yakos Menschen ihn aus persönlichen Gründen und zu seinem Besten abgegeben haben.
Yako ist ausgesprochen freundlich zu allen Menschen, besonders auch zu den ganz Kleinen. Er zeigt sich anhänglich, fröhlich, aufgeschlossen und ist frei von Ängsten und Scheu. Im Tierheim teilt er seinen Zwinger mit zwei weiteren, eher zurückhaltenden Rüden. Der wirklich große, beeindruckende Yako ist lieb mit ihnen, spielt seine körperliche Überlegenheit nicht aus und akzeptiert andererhunds Grenzen und Bedürfnisse.
Durch die Erfahrungen, die er als spanischer Familienhund schon machen durfte ist Yako recht unaufgeregt und mit mancherlei -seltsamen Menschenzeug- schon vertraut. Er handelt auch neue Situationen gelassen und zeigt sich stets kooperativ und willig etwas auszuprobieren.
Yako ist ansprechbar und seinen Gassigängern zugetan, er läßt sich überall berühren.
Wir wünschen uns für Yako eine neue Familie, die ihn zu schätzen weiß und verantwortungsvoll mit ihm umgeht. Yako mag wahnsinnig gern Spazieren gehen, allerdings muß an seiner Leinenführigkeit noch geschliffen werden. Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption geht Yako auch gerne die Tierheimkatzen besuchen und läßt feststellen, ob ein Zusammenleben mit Samtpfötchen in Frage kommt.

Und noch ein Video mit seiner Hundergruppe in der Protectora:
https://youtu.be/xh4jUwcLsm0

Yako reist nach aktuellen Tracesbestimmungen auf dem Landweg nach Deutschland. Aktuell wird er wegen LM behandelt, ihm geht es gut. Der Laborbefund war das ausschlaggebende für die Therapie.
Er bringt sein eigenes, voreingestelltes Sicherheitsgeschirr mit.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yako 70 cm geballte Freundlichkeit sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück